Thailand 2005

Reisezeit: Februar / März 2005  |  von Ines Vonlanthen

Nok and Rai vom Nai Yang Beach

Die Adresse der beiden hab ich von Hans aus der Schweiz erhalten. Er bat mich, Nok und Rai zu besuchen und ihnen Gruesse zu bestellen! Das hab ich dann auch getan und dabei ihre erschuetternde Geschichte erzaehlt bekommen.
Die beiden hatten sich in den letzten 15 Jahren etwas aufgebaut. Naemlich ein Restaurant, das die Mutter betreibt, dazu eine Bar und ein Kleidergeschaeft. Es ging ihnen nicht schlecht und sie steckten neu erarbeitetes Geld immer gleich wieder ins Geschaeft.

Eric - Rai - Lili - Nok

Eric - Rai - Lili - Nok

das Moped landete unter dem Dach

das Moped landete unter dem Dach

Der Tsunami hat den beiden alles genommen, was sie besassen. Ein Beispiel: das Moped, welches vor dem Restaurant stand, steckte nach dem Tsunami im Schlafzimmer unter dem Dach!
Rai ist nur knapp mit dem Leben davon gekommen. Sie hat heute noch ein grosses Trauma. Als Nok mir ihre Geschichte erzaehlte, legte Rai ihren Kopf in meinen Schoss und hielt sich an mir fest. Ihre Trauer hat mich sehr bewegt.

Totale Zerstoerung!

Totale Zerstoerung!

Aber die beiden sind richtige Stehaufmaennchen! Bereits Anfang Februar haben sie das Restaurant der Mutter wieder aufgebaut und nebenan ist eine Bar mit ein paar Tischen in Betrieb. Es sieht bereits sehr huebsch aus und ich werde jetzt dorthin zum Essen gehen.

Sea Beach Restaurant
von Nok & Rai Heute

Sea Beach Restaurant
von Nok & Rai Heute

© Ines Vonlanthen, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Nok and Rai vom Nai Yang Beach

Besuch der Schule und des Dorfes Baankhaupoh im Bezirk PangNga, wo ich zwei Patenkinder habe. Anschliessend gehts weiter - wohin ist noch offen. Heute, am 19.01.2005 habe ich mich entschieden. Für die ersten Tage werde ich am Nai Yang Beach wohnen. Danach gehts weiter in den Süden nach Kho Lanta.
Aufbruch: 27.02.2005
Heimkehr: 28.03.2005

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.