Thailand 2005

Reisezeit: Februar / März 2005  |  von Ines Vonlanthen

Klong Dao Beach, Koh Lanta

Auch hier an diesem Strand hat jeder seine Tsunami-Geschichte.

Da sind z.B. Joe, seine Schwester und Jim, drei Thais die aus der suedlichsten Gegend von Thailand stammen. Sie haben sich hier auf Koh Lanta eine kleine Existenz aufgebaut. Sie besitzen ein kleines huebsches Strandrestaurant. Der Tsunami hat es ihnen voellig zerstoert und weggerissen.
Aber fuer die drei stand fest: Wir bauen wieder auf!

Joes Beach-Restaurant

Joes Beach-Restaurant

Letzte Wochen hatten sie erneut Pech. Da es hier sehr stark, fast boehenartig gewindet hat, flog ihnen der Dachspitz vom eigentlichen Restaurant erneut weg(auf dem Bild das hintere Gebaeude). Sie sagten, dass sie wahrscheinlich bis in 2 Wochen das Geld fuer neues Holz zusammen haben und dann wird wieder repariert.

Ich staune immer wieder, ueber die unermuedliche Art der Thailaender.

Und jetzt noch eine wirklich schoene Tsunami-Geschichte von No Name und seiner Familie!

No Name mit 4 von ihren 5 Jungen

No Name mit 4 von ihren 5 Jungen

Nummer 5

Nummer 5

Die Huendin No Name lief Joe kurz nach dem Tsunami zu. Sie war traechtig und voellig ausgehungert. Joe gab ihr zu essen und so blieb sie bei ihm. Kurz darauf kamen 8 Hundebabies zur Welt, wovon aber 3 zu schwach waren und nicht ueberlebten. Die anderen fuenf sind aber quitschfiedel und wohl auf und wenn sie nicht gerade ihre Mutter aussaugen, schlafen sie oder tollen im Restaurant herum.

Joe sagt nun habe ich halt eine ganze Hundefamilie und das ist gut so!

© Ines Vonlanthen, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Klong Dao Beach, Koh Lanta

Besuch der Schule und des Dorfes Baankhaupoh im Bezirk PangNga, wo ich zwei Patenkinder habe. Anschliessend gehts weiter - wohin ist noch offen. Heute, am 19.01.2005 habe ich mich entschieden. Für die ersten Tage werde ich am Nai Yang Beach wohnen. Danach gehts weiter in den Süden nach Kho Lanta.
Aufbruch: 27.02.2005
Heimkehr: 28.03.2005

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.