Thailand 2005

Reisezeit: Februar / März 2005  |  von Ines Vonlanthen

Heimreise

Nachdem ich Jimmy nach Hause gebracht habe, reichte die Zeit noch für 2 Stunden am Strand. Die Mädchen vom Service kamen zu uns, um nochmals ein wenig zu plaudern und rumzualbern.

immer zu Spässen aufgelegt

immer zu Spässen aufgelegt

Noch einmal ein feines Essen aus der Küche vom Lanta Sea House und dann hiess es endgültig den Bus besteigen.
Beim Abschied gabs sogar noch Tränen. Aber dann mussten wir los in Richtung Flughafen Krabi.

der Minibus vom Lanta Sea House
auf der Fähre nach Koh Lanta Noi

der Minibus vom Lanta Sea House
auf der Fähre nach Koh Lanta Noi

die rostige Fähre ist nicht
sehr vertrauenserweckend

die rostige Fähre ist nicht
sehr vertrauenserweckend

Mii fuhr den Wagen und der Chef vom Resort begleitete uns bis zum Flughafen.

Wir hatten von der Schweiz her schon sehr viel Gepäck. Eine Tasche mit 28 kg war gefüllt mit Kleidern und Spielsachen, die wir nach Thailand mitbringen wollten.

Also versuchte ich den gebuchten Economie-Swissflug mit unseren gesammelten Meilenpunnkten in die Businessklasse umzubuchen. Das hat dann auch wirklich geklappt und so hab ich auch die Thailand-Inlandflüge bei den Thaiairways in der Businessklasse gebucht. Das kostete uns ca. Fr. 20.00 - 30.00 pro Person mehr, aber so hatten wir auch hier absolut keine Probleme mit unserem vielen Gepäck. Zudem wurden wir bei den Thaiairways in die VIP-Lounge gebeten, wo uns Getränke und kleine Snacks angeboten wurden.
Da die Swiss von Zürich her mit Verspätung in Bangkok eintraf und der Flug nach Phuket bereits weg war, war auch das überhaupt kein Problem; wir bekamen gleich Plätze im nächst möglichen Flug.
Das Upgrading war eine Investition die sich hier wirklich gelohnt hat.

Auch im Flughafen Krabi gab man uns Gutscheine für einen Softdrink und bat uns in die VIP-Lounge. Die bestand hier in Krabi aus einer abgegrenzten Ecke mit Sitzpolstern im grossen Restaurant. Mit unseren Gutscheinen bat man uns, doch dort drin Platz zu nehmen. Na ja - an den Tischen wäre es wohl ähnlich bequem gewesen!

Abschied von Krabi

Abschied von Krabi

Da wurde auch schon der Flug aufgerufen und wir konnten zum Flugzeug laufen und einsteigen.

In Bangkok war zuerst wieder die Verschiebung vom Domesticflughafen in den Internationalflughafen angesagt. Dafür benutzten wir den Shufflebus. Der brachte uns gratis an den richtigen Ort. Zuerst haben wir unser Gepäck eingecheckt und dann stöberten wir durch den Dutyfree, der in Bangkok riesig ist. Als wir immer noch über eine Stunde Zeit übrig hatten, bis wir uns zum Gate begeben mussten, suchten wir wieder die bequeme VIP-Lounge auf und genehmigten uns dort ein Glas Wein und ein paar feine Snacks.

wunderschöne Erinnerung
an mein geliebtes Thailand

wunderschöne Erinnerung
an mein geliebtes Thailand

Auf dem Weg zum Gate kauften wir eine Schachtel Orchideen, die ich jeweils in der Schweiz zum Teil an Freunde verteile und auch selber noch lange geniessen kann.

© Ines Vonlanthen, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Heimreise

Besuch der Schule und des Dorfes Baankhaupoh im Bezirk PangNga, wo ich zwei Patenkinder habe. Anschliessend gehts weiter - wohin ist noch offen. Heute, am 19.01.2005 habe ich mich entschieden. Für die ersten Tage werde ich am Nai Yang Beach wohnen. Danach gehts weiter in den Süden nach Kho Lanta.
Aufbruch: 27.02.2005
Heimkehr: 28.03.2005

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.