RTW 2005

Reisezeit: Februar - Juni 2005  |  von Nasa 2005

Thailand, unser erstes Ziel: Bangkok und Chiang Mai

Hallo zusammen,
inzwischen sind wir schon in Chiang Mai angekommen aber zunaechst noch ein paar Worte zu Bangkok.
Am Mo. setzten wir dem shopping ein Ende und widmeten uns der Kultur.
Haben so am Montag und Dienstag einige Tempel und ausserdem den Koenigspalast besichtigt.
Montag abend beschlossen wir dann Bangkok's schoenen Frauen auf die Spur zu kommen...wir fuhren zur Patbong (fur alle Unwissenden: Patbong = Nuttenviertel)
Ist echt der Hammer was da abgeht. Alle 10m versucht dich irgendjemand fuer eine Sexshow zu begeistern (alla Pussy- und Pingpongshow (die Version mit Maennern)).
Jetzt abr nichts falsches von uns denken...haben uns natuerlich zu nix uebereden lassen und ausserdem gabs ja noch reichlich Moeglichkeiten zu shoppen.
Am Montag wollten wir dann Geld sparen und beschlossen den "local"-bus zu nehmen...das war wohl die duemmste Idee des tages. Hatten zwar den richtigen Bus erwischt, doch leider auf der falschen Strassenseite. So fuhren wir ca 3 Stunden durch Bangkok ohne da anzukommen, wo wir eigentlich hinwollten. Also mussten wir dann doch noch ein Tuk-Tuk nehmen. Aber eine schoene Sightseeing-tour war es alle mal wert.
Abends nahmen wir auch schon den Nachtbus nach Chiang Mai, wo wir heute Morgen ankamen. Im Bus haben wir zwei israelische Backpacker kennengelernt die jedoch leider gleich weiter nach Pai gefahren sind.
Haben ein nettes Hostel gefunden und dort auch gleich eine 3 tages Trekking Tour gebucht, die morgen losgeht.
Im Dschungel gibts ja leider kein Internet, werdet dann so in 4 Tagen wieder von uns hoeren.

© Nasa 2005, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok und Chiang Mai

Am 15. Feb. geht's endlich los. Leider haben wir aus Geld- und Studiumsgründen nur 4 Monate Zeit und kommen so am 16. Juni wieder zurück. Unsere Route: Thailand-Australien-Neuseeland-Fiji-Cook Islands-Tahiti-LA-Mexico. Wir hoffen der Trip wird genial.
Aufbruch: 15.02.2005
Heimkehr: 16.06.2005
Fidschi
Cookinseln
Französisch Polynesien
Weltweit
Mexiko

Nasa 2005 berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.