1 Jahr Abenteuer-Suedamerika

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Christian Lenzinger

Argentinien: Puerto Madryn

Am 05.03.09 sind wir ziemlich muede und kaputt in Puerto Madryn angekommen. Puerto Madryn zaehlt immer noch zu Patagonien und ist an der Ost kueste von Argentinien. Die suche nach einem Hostel ging erneut los und wir hatten auch ziemliches Glueck und fanden schnell eines, dass sich auch im Zentrum befand.
Wir wussten beide warum wir zu diesem Ort gekommen sind, denn in Puerto Madryn ist nur eines bekannt und das ist die riesigen Pinguine, Seeelefanten,- loewen Kolonien und mit etwas Glueck kann man auch Orkas beobachten. Wauw, diese vorstellung, einen Traum. Wir gingen nun als erstes zu einem Informations Buero und Erkundigten uns, preis, was genau usw. Wir haben uns dann fuer ein Buero Entschieden und die Tur wird Morgen in der Frueh los gehen, juhu. Wir konnte es kaum erwarten. Der Plan ist: Zuerst geht die Reise in den Park "Reserva Faunistica Peninsula" , dort werden wir nach Puerto Piramide fahren, dass ist ein kleines Fischer Dorf. Spaeter geht es dann weiter zum Punta Norte, dort sieht man Seeelefanten, - loewen und wenn wir Glueck haben Orkas. Dann geht es weiter zu Caleta Valdes, dort werden wir die riesigen Pinguin und Seeelefanten Kolonie sehen und zum schluss noch zu den Salina Chico y Grande. Wir freuten uns riesig.
Am naechsten Tag standen wir ziemlich aufgeregt und auch noch muede (denn es war ziemlich frueh am Morgen ) vor der Tuer und warteten auf unser Guide. Der kam uns dann auch Puenktlich abholen und es war noch lustig denn wir waren die einzigen mit ihm zusammen, so konnten wir ziemlich frei Entscheiden was wir wollten. Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir sehr begeistert. Wir fuhren zu dem ersten Punkt Puerto Piramide, dass uns sehr gefallen hatte und Christian konnte noch ein wenig Klettern, hihihi. Wir bliiben ungefaehr 40min dort und dann ging die Reise weiter zu dem Stuetzpunkt Punta Norte, es war fuer uns nichts spezielles, es hatte nur Seeloewen und die waren ziemlich weit weg, von der Galapagos sind wir halt Verwoehnt. Die Seeelefanten konnten wir gar nicht sehen, denn die waren noch viel weiter weg. Wir haben aber uns gedacht, wir sehen die ja am anderen Stuetzpunkt, so war es uns egal. Wir sassen ganze 2h in Punta Norte und wir dachten dann mit der zeit, warum gehen wir nicht weiter, also fragten wir unser Guide und er sagte uns wir sitzen laenger da um die Orkas evt. zu sehen, wir dachten uns nichts dabei und bliiben sitzen. Als wir dann im Auto sassen und wir ploetzlich merkte dass wir in die Falsche richtung fuhren, zurueck nach Puerto Madryn, fragte ich ihn was los sei und er sagte uns die Tour waehre zu ende. So ein Arsch. Ich hab ihm dann gesagt das es nicht stimmt wir haben erst die haelfte gesehen, er hat sich dann herausgeret, dass ihm das Buero genau dass gesagt habe, die Tour so zu machen. Wir haben uns das natuerlich nicht gefallen lassen und fingen an mit ihm zu Diskutieren. Er war auch ein wenig Nervoes geworden als wir sagten dass wir im Buero Reklamieren werden. Er hat uns dann bei unserem Hostel abgeladen und wir liefen direkt zum Buero. Im Buero, bekamen wir die helfte vom Geld zurueck. Halbe Tour, halber Preis. Tja, so hatten wir das erste mal pech und wurden Verarscht, wir waren sehr Entteuscht, wuetend und traurig, denn wir haben uns so sehr auf diese Tour gefreut und wir kamen nur wegen dem nach Puerto Madryn. Ja es war wirklich scheisse.

Am naechsten Tag haben wir uns dann fuer eine Bike tour Entschlossen und haben uns zwei Bikes gemietet. Ja das war auch so toll. Hahahahaha. Bike tour konnte man das auch nicht nennen den wir konnten nur der Strasse nach Fahren, dass war ja schoen, aber immer wenn Autos verbei fuhren, mussten wir den Atem anhalten, denn es kam 1 Tonne Sand entgegen. Das zweite Problem war auch noch, das es auf der Strasse Sand hatte und so konnten wir zum teil gar nicht Fahren. Naja Puerto Madryn war nicht so toll fuer uns, aber im nachhinein kann man ueber das lachen, hihihi

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Puerto Madryn

Wir möchten gerne unserer Familie, Freunde und Bekannten mitteilen was wir auf unserer 1 Jährigen Reise durch Suedamerika alles für Eindrücke und Erlebnisse haben.
Aufbruch: 08.11.2008
Heimkehr: Oktober 2009
Reiseziele: Ecuador

Christian Lenzinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.