1 Jahr Abenteuer-Suedamerika

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Christian Lenzinger

Chile: San Pedro de Atacama

Am 11.01.2009 um 8:00 Uhr Morgens sind wir in der Wuesten Stadt San Pedro de Atacama nach 8h Busfahrt angekommen. Es ging auch nicht lange als wir unsere Ruecksaecke hatten, dass ein Mann kam und uns sein Hostel vorschlug. Im selben Bus sahsen auch noch ein anderes Schweizer Paerchen und wir hatten Sie angesprochen ob Sie auch gleich mit uns mitkommen moechten, dass war eine gute Idee, denn wir hatten mit ihnen eine tolle Reisezeit bis Los Angeles, danke euch beiden fuer die tolle zeit.
Als wir beim Hostel ankamen waren wir alle begeister, es war so gemuetlich, aber das seht ihr selber auf den Fotos. Wir hatten sogar einen Pool, bei dieser Hitze war das super. Wir sind dann auch schon bald ins Dorf gelaufen und buchten dort fuer zwei Tage die Touren wo wir hin wollten. Die erste Tour ging nach Salar de Atacama, die zweite am naechsten Tag zu den El-Tatio-Geysire am Morgen frueh und am Nachmittag zu Valle de la Luna. Salar de Atacama war wirklich schoen, aber Leider viel zu Touristisch. Auch auf den Touren hatte es viel zu viele Leute. Am Abend haben wir mit den Berner Simone und Juerg beschlossen das wir eine Parillada (BBQ) machen mit Cerveza und viel Fleisch. Wir gingen dann Einkaufen und machten noch einen kuerzen Schwumm in unserem Pool, dann ging es gleich los mit den Vorbereitungen fuer unser essen. Die Hunden waren in dieser Zeit auch immer auf unserer seite, warum wohl???
Es war ein super Abend, aber in der Nacht wurde es auch kuehl, auch wenn es den ganzen Tag bis zu 30-35 Grad wahr.

unser Hostel

Raucherzone und das draussen, hihihi

In der Wueste ein schoen gruener Rasen fuer die Fussballer, hihi

In der Wueste ein schoen gruener Rasen fuer die Fussballer, hihi

Du bist hier : Startseite Amerika Chile San Pedro de Atacama

Wir möchten gerne unserer Familie, Freunde und Bekannten mitteilen was wir auf unserer 1 Jährigen Reise durch Suedamerika alles für Eindrücke und Erlebnisse haben.
Aufbruch: 08.11.2008
Heimkehr: Oktober 2009
Reiseziele: Ecuador

Christian Lenzinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.