1 Jahr Abenteuer-Suedamerika

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Christian Lenzinger

Peru: Endlose Busfahrt

Es war der 4. Januar und wir wollten so schnell wie moeglich nach Chile kommen. Der Bus fuhr um 10:00 Uhr richtung Lima (Peru) ab. Die fahrt sollte 24h dauern.
Wie uns bei der Reservation versprochen wurde, wahren getraenke und essen Inklusiv in dieser "Luxuscarfahrt" und dadurch hatten wir nur eine kleine Flasche Wasser dabei. Wir fuhren denn ganzen Tag und merkten in dieser Zeit, dass die versprechung mit dem Wasser nicht eingahlten wurde und das essen wahr auch s.......
Also hiess es durst und hunger leiden und sobald wie moeglich Einschlafen, dass wir beim verwachen in Lima sind. Es konnte ja nicht anders kommen und der Bus hatte eine Panne, die 6h dauerte, also so zu sagen die ganze Nacht.
Wir sind dann nach 30h endlich in Lima angekommen und nach dem Hostel suchen, ging es dann direkt zum essensstand.

Fazit: Nimm immer genug Wasser und ein paar Kekse mit.

Die Busfahrt ging am naechsten Tag um 12:00 Uhr weiter, mit der gleichen Gesellschaft (Namens Ormeña). Nur das diesmal das essen und trinken kein problem wahr, denn wir kauften genuegend ein, aber die Sitzplaetze wahren viel zu eng, fuer 20h Busfahrt. Dennoch wahren wir Possitive Eingestellt zwei Pannen mit der gleichen Gesellschaft innerhalb von 2 Tagen ist Unmoeglich, doch wir wurden eines besseren belehrt. Doch dieses mal dauerte die Panne nicht so lang und wir kahmen mit wenig verspaetung in Tacna ganz Suedlich von Peru an. Die Beine spuehrten wir mehr, als nach einer harten Wanderung und der A.... erst.

In Tacna lief dann alles wie von alleine, wir konnten gleich mit einem Auto (Taxi) fuer 7USD nach Arica (Chile) fahren, die fahrt dauerte keine 2h, und der Fahrer half uns bei allen Vormalitaeten am Zoll.

Schlussendlich sind wir von Guayaquil (Ecuador) bis Arica (Chile) 52h in 3 Tagen gefahren.

sehr motiviert gseht das us

Euises Taxi, nach Chile

Grenzkontrolle

Grenzkontrolle

Du bist hier : Startseite Amerika Peru Endlose Busfahrt

Wir möchten gerne unserer Familie, Freunde und Bekannten mitteilen was wir auf unserer 1 Jährigen Reise durch Suedamerika alles für Eindrücke und Erlebnisse haben.
Aufbruch: 08.11.2008
Heimkehr: Oktober 2009
Reiseziele: Ecuador

Christian Lenzinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.