1 Jahr Abenteuer-Suedamerika

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Christian Lenzinger

Quito: Rucu Pinchincha

Heute vor einer Woche sind wir am Samstag den 29.11.08, frueh Morgens mit dem Taxi zum Teleferiqo gefahren. Das Wetter wahr wunderbar fuer unsere geplannte Wanderung.
Zuerst sind wir mit der Seilbahn bis auf 4100m gefahren und dort haben wir auch Damon und Kelvin kennengelernt. Wir haben uns dann Entschlossen die tour zum Rucu Pinchincha 4800m zu 4 zu machen.

und schon ging es los....

Wir hatten beide am Anfang probleme mit der hoehe und vorallem ich spuehrte meine Lunge (ufhoere Rauche). Wir sind dann mal 2,5 stunden Bergauf und wieder Bergab usw. Es wahr wunderschoen, es hat uns sehr gut gefallen.
Die Letzte halbe stunde bis zum Gipfel wahr dann Klettern angesagt, meine guete, ich hatte mein Adrenalin fuer diesen Tag, bahhh.
Die zwei anderen haben noch den viel extremeren Weg genommen. Freaks.
Wir haben sogar noch unterwegs nach oben ein Engadiner getroffen, wahr schon lustig.

Endlich haben wirs geschaft und wir sind am Gipfel angekommen, so schoen die Aussicht und das Gefuehl so nahe am Himmel zu sein, wunderbar.

Nach ein paar Fotos, Sandwich und viel Agua sind wir dann wieder richtung nach unten gegangen. Das wahr viel schlimmer zum Klettern als nach oben, aber ich habe es gut ueberstanden.
Wir sind dann nach 2,5 Stunden wieder bei der Seilbahn angekommen und haben auf unser Triumpf eine Cerveza gegoennt, si klaro.
Zu Hause, wahr ich so kaputt, ich konnte mich nicht mehr bewegen und vorallem am naechsten Tag wahr der Muskelkater zu besuch.

Alcapas, zum Fotografiern sehr teuer, aber dieses Bild wahr gratis, hihihihi

Alcapas, zum Fotografiern sehr teuer, aber dieses Bild wahr gratis, hihihihi

schaut euch mal die schoene Landschaft an, im hindergrund Quito.

schaut euch mal die schoene Landschaft an, im hindergrund Quito.

Da sieht mal schon den Rucu Pinchincha

viva Quito, juhuhuhu

viva Quito, juhuhuhu

also minere schultere gahts bestens, Madonna mio

also minere schultere gahts bestens, Madonna mio

juhuhuh, wir sind am Ziel.

juhuhuh, wir sind am Ziel.

ueber denn Wolken ist die Freiheit grenzenlos

ueber denn Wolken ist die Freiheit grenzenlos

Christian,Kelvin,Damon y Katarina

Christian,Kelvin,Damon y Katarina

Cerveza, klaro

Cerveza, klaro

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Rucu Pinchincha

Wir möchten gerne unserer Familie, Freunde und Bekannten mitteilen was wir auf unserer 1 Jährigen Reise durch Suedamerika alles für Eindrücke und Erlebnisse haben.
Aufbruch: 08.11.2008
Heimkehr: Oktober 2009
Reiseziele: Ecuador

Christian Lenzinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.