1 Jahr Abenteuer-Suedamerika

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Christian Lenzinger

Chile: Chiloé National Park

Wir standen da und sahen zu dem Haus, eine Schafsfarm und es sah ueberhaupt nicht aus das dass ein Hostel ist, ja und wir hatten ja keine andere wahl, also liefen wir mal durch die Wiese zum Haus und fragten nach. Wie es sich herausstellte ist es ein Hostel und zwar sehr billiges und kleines. Die Señora hat 2 Zimmer zu vermieten und es war wirklich super, die hat uns aufgenommen als wuerde sie uns schon lange kennen. Wir liefen dann mal zum Park Eingang und fragten nach, was wir fuer Wanderungen machen koennen, sie haben uns denn Tip gegeben das wir doch zum Strand Cole Cole laufen sollen, wir laufen einfach 5h hin und 5h retour. Wir beschlossen uns dann es zu machen und gingen fuer Morgen alles Einkaufen.

Am 6:00 ging der Wecker und wir gingen Fruehstuecken und machten uns auf die lange Wanderung bereit. Wir liefen zum Parkeingang und durch das die Chilener immer lange schlafen stand keiner am Eingang und wir mussten auch nicht bezahlen, unser Glueck. Wir liefen dann mal los und wie immer war es mal nicht gut beschriftet und wir liefen wieder mal ein falschen Weg. Wir traffen dann noch zwei Maedels von Deutschland die auch das selbe machen wollten wie wir und wir gingen dann zu 4 auf die suche nach dem richtigen Weg. Am Anfang liefen wir sicher 2h einfach dem Strand nach, im Sand war es zum teil Recht Anstrengend. Als wir dann zu einem Fluss kamen merkten das wir die Bruecke verpasst haben, wollten aber nicht zurueck laufen sonder Entschlossen uns den Fluss zu ueberqueren. Ich ging als erste hinein und Merkete dann schnell das die Kurze Hose immer noch zu lange sind, also haben wir alle die Badehose Montiert und gingen so hinueber. Das Wasser kam genau bis zur Huefte. War schon lustig, unten nur die Badehose und ob Jacke, Rucksack usw. Hihihihi
Das Wasser war auch nicht gerade warm, aber es war lustig. Als wir uns dann auf der anderen Seite wieder anziehen wollten kamen diese scheiss Stechfliegen wieder, einen ganzen Schwarm, ich hasse die. Wir sind dann aber doch noch dazu gekommen uns abzutrocknen und weiter zu laufen. Die strecke wurde dann auch immer schoener und gruener und es ging recht steil den Berg hinauf und wieder runter und nach 2-3h sind wir dann beim Strand Cole Cole gestanden, es war wirklich ein Lonenswerter blick, wir assen dann zu Mittag und dann ging es auch schon bald wieder zurueck. Gegen denn Schluss am Strand nach, habe ich gemerkt das ich nicht mehr kann, wir sind jetzt 8h oder laenger Unterwegs und ich fuehlte mich muede und Kaputt, aber ich musste auf die Zaehne beissen und durch. Am schluss verabschiedeten wir uns von den zwei Maedels und gingen einen leckeren "Kuchen" essen und dann ab nach Hause unter die Ducsche. Ich konnte kaum mehr laufen, aber es wahr ein toller tag, wir hatten viel spass und Abenteuer mit den zwei Maedels.

unsere kleine Schoeffli Farm

Ziel Playa Cole Cole

Roco 2, dae isch genau wie dae Roco gsi

Roco 2, dae isch genau wie dae Roco gsi

Du bist hier : Startseite Amerika Chile Chiloé National Park

Wir möchten gerne unserer Familie, Freunde und Bekannten mitteilen was wir auf unserer 1 Jährigen Reise durch Suedamerika alles für Eindrücke und Erlebnisse haben.
Aufbruch: 08.11.2008
Heimkehr: Oktober 2009
Reiseziele: Ecuador

Christian Lenzinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.