1 Jahr Abenteuer-Suedamerika

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Christian Lenzinger

Argentinien: Cordoba

Am 31.03.09 sind wir ohne schlaf in Cordoba angekommen. Ich weiss nicht wer hier mit der Klimaanlage begann, aber es war ein fehler. Wir sind im Bus fast verfrohren. In der Nacht, stellen die, die Klimaanlage auf 10 Grad, muy loco.
Egal, auf jedenfall sind wir schlecht gelaunt und Verfrohren angekommen. hatten aber schnell Glueck mit dem Hostel. Wir waren ziemlich Zentral. Wir haben die Stadt ein wenig besichtig und uns Informiert was wir in den naechsten Tagen unternehmen konnten.
Wir haben uns dann fuer den Morgigen Tag Entschieden dass wir nach Cosquin fahren (ein kleiner vorort) und dort auf den Pan de Azucar (1260m) hoch laufen. Als wir in der kleinen Stadt ankamen waren wir sehr begeister, es war sehr freidlich hier und voellig das Gegenteil von Cordoba (Capital).
Als wir oben auf dem Pan de Azucar ankamen konnten wir eine tolle Aussicht geniessen ueber Cordoba, toll. Wir sind aber nicht lange oben geblieben und machten uns ziemlich schnell wieder auf den weg nach unten.
Am Abend sind wir dann noch ein tolles, leckeres Asado essen und genossten mit ein paar vom Hostel una Cerveza.

Unser naechster Ausflug ging zu Villa Carlos Paz, ist auch einen Vorort von Cordoba, da wir aber weiter wollten nach San Marco Sierra hatten wir genau 1h Zeit und konnten das beruehmteste Fotografieren, die "reloj cu-cu", dann ging die Reise auch schon weiter. Wir hatten leider einen Muehsamen weg 3h Busfahrt mit Umsteigen und das nur fuer ein Tagesausflug. Somit waren wir erst um 4 Uhr in San Marco und alles machte schon zu, auch beim Maert hatte es nicht mehr so viel. Anstonsten ist es ein tolles kleines Dorf "Hippi-Dorf". Es hat uns sehr gut gefallen, aber leider hatten wir nicht so viel Zeit, den wir mussten schon bald wieder los zurueck nach Cordoba. Wir waren ein wenig Entteuscht das wir nicht laenger bleiben konnten, den dort koennte man sehr schoene Wanderungen machen. Somit fuhren wir den ganzen Weg wieder zurueck und kamen erst am 22:00 in Cordoba an. Langer Tag, lange Busreise.
Wir hatten tolle Tagen in Cordoba, leider nicht alles gesehen was wir wollten, aber wie gesagt, wir sind nicht das letzte mal hier.
Am 05.04.09 ging dann die naechste Busfahrt zurueck nach Buenos Aires. Juhuhuhu Busfahrt. Juhu Edi.

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Cordoba

Wir möchten gerne unserer Familie, Freunde und Bekannten mitteilen was wir auf unserer 1 Jährigen Reise durch Suedamerika alles für Eindrücke und Erlebnisse haben.
Aufbruch: 08.11.2008
Heimkehr: Oktober 2009
Reiseziele: Ecuador

Christian Lenzinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.