1 Jahr Abenteuer-Suedamerika

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Christian Lenzinger

Chile: Vicente Perez Rosales NP

Am naechsten Tag ging es dann los am 6.00 sind wir aufgestanden und am 7:00 liefen wir zum Bus Bahnhof, der Bus fuhr bis nach Puerto Varas und dort mussten wir umsteigen fuer in den Park. Als wir im Park ankammen waren wir begeistert, es war so traumhaft schoen, die Waelder, die Vulkane und der See, wunderbar. Wir fragten dan nach wo es eine tolle Wanderroute gaebe und der Ranger hat uns eine erklaehrt, aber wir haben uns ungefaehr 3x verlaufen, dass wir es dann ein bisschen genervt die Wandertour gelassen haben. Wir gingen dann an den See um unsere Sándwich zu essen, aber das wurde uns auch ziemlich schnell verdorben, denn am See hatte es so Scheiss Stech Fliegen, so gross wie Juni-Kaefer, am Anfang konnten wie sie noch abwaehren doch es kamen immer mehr und wir sind fast durch gedreht, die haben und richtig Angegriffen, dass sah warscheindlich auch von weitem lustig aus, wie wir da herumfuchtelten. Der Park ging uns dann immer mehr auf den Keks, also liefen wie dann zum Eingang zurueck, dort kan ein Mann zu uns und fragte uns ob wir einen kleine Bootstour machen moechten, wir fragten nach dem Preis und entschlossen uns mitzugehen, so hatten wir doch noch ein Highlight. Als wir am Abend zurueck kamen nach Puerto Montt kauften wir noch die Bus Ticket zu der Insel Chiloe, uebermorgen geht es los. Wir genossen am naechsten Tag noch die Stadt und auf die andere Seite freuten wir uns auf Morgen, auf die Insel zu kommen.

Schiff ahoi

Schiff ahoi

scheiss Stechfliegen

scheiss Stechfliegen

Du bist hier : Startseite Amerika Chile Vicente Perez Rosales NP

Wir möchten gerne unserer Familie, Freunde und Bekannten mitteilen was wir auf unserer 1 Jährigen Reise durch Suedamerika alles für Eindrücke und Erlebnisse haben.
Aufbruch: 08.11.2008
Heimkehr: Oktober 2009
Reiseziele: Ecuador

Christian Lenzinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.