Zwei Bayern auf Reisen

Reisezeit: Mai - Dezember 2009  |  von Georg Holl

Vom entspannten Liebesurlaub zur abenteuerlichen Männerreise in 2 Akten mit kurzem Zwischenspiel (Solo):
1. Akt: Schorsch und Claudi auf den Fiji-Inseln und in Neuseeland.
Zwischenspiel: Schorsch von Cairns nach Melbourne
2. Akt: Schorsch und Piet über Australien und Indonesien quer durch Süd-Ost-Asien (Malaysien, Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam, China, Tibet, Bhutan, Nepal, Indien).

Die Idee

Man kennt es:
Man verschickt ein paar Mal einen Newsletter an ca. 99 Personen, von denen aber 90 Leute nicht so interessiert daran sind und den eh nicht lesen, und genau die eine Person, die es voll interessieren würde, die ist in dem Verteiler nicht dabei und genau diese Person ist beleidigt und hält es einem ein Leben lang vor.
Deshalb hab ich mich nun für diese absolut fantastische Seite entschieden, auf der man so viel/wenig Text und Bilder stellen kann, wie man will, und auf die ein jeder so oft/selten schauen kann, wie er will.
Ich kann, wie ich Lust habe, so viel Bilder und Eindrücke online stellen, jeden auf dem Laufendem halten und bin vollkomen aus dem Schneider... was will man mehr???
Also, schaut herein, habt ein wenig Teil an meiner Reise und schreibt mir gelegentlich ins Gästebuch (auch das ist auf dieser Seite möglich... Das ist doch der Wahnsinn!!!!!)

So, und nun zur Reiseroute:

Erstmal vorweg wollen wir uns beide (Claudi und Schorsch) bei der Micha Gansler bedanken, die mit ständigem Rat und Tat zur Seite stand und einen sehr großen Anteil daran hat, dass diese Reise zustande kommt/kam.
Sie hat uns extrem billige und hervorragende Flüge herausgesucht und hat davor schon mindestens fünf verschiedene Reiserouten zu unterschiedlichen Zielen und Zeiten herausgesucht, geblockt und dann wieder wegen uns verschmeißen müssen.
Vielen Dank, wir könnens nicht oft genug sagen.

Hier nun eine kleine Karte, wie so ungefähr die Route aussieht:

rot: Claudi und Schorsch
gelb: Heimflug Claudi
grün: Schorsch alleine
blau: Schorsch und Piet

rot: Claudi und Schorsch
gelb: Heimflug Claudi
grün: Schorsch alleine
blau: Schorsch und Piet

So, und nun kurz zur Reise:

1. Akt:
Einen Tag nach der Hochzeit meiner Schwester geht am Vormittag unser Flug über Los Angeles zu den Fiji-Inseln.
Dort werden wir dann mit dem "Bulapass" ein wenig Inselhopping machen, d.h. mit Schiffen von einer Insel zur nächsten Insel fahren, schauen, wo es uns sehr gut gefällt und es uns einfach am Strand bei (hoffentlich) schönstem Wetter gut gehen lassen.
Danach gehts über Auckland nach Christchurch auf die Südinsel von Neuseeland. Dort werden wir mit einem Mietauto (Campingwagen) umherreisen, viel wandern, die Landschaft genießen und Eindrücke zu sammeln und einfach die Zeit zu genießen. Nach 3 Wochen müssen wir dann letztendlich auf der Nordinseln in Auckland landen, von dort dann unsere weiteren Flüge gehen.

Zwischenspiel:
Von dort geht dann Claudis Heimflug Richtung München (25 Stunden-Flug !!!), und ich fliege von dort in den Norden von Australien, nach Cairns.
Währenddessen Claudi wieder daheim schön in die Arbeit geht, werde ich die Ostküste Australiens hinunter reisen und in Sydney oder Melbourne den Piet abholen, der dort arbeiten wird.

2. Akt:
Zusammen haben wir dann vor, über Alice Springs (und na klar Ayers Rock) nach Darwin zu gelangen.
Wie wir dort hingelangen, wird man sehen. In Darwin wollen wir schauen, ob wir mit einem Schiff durch "Hand gegen Boye" (d.h. wir können extrem günstig oder umsonst auf einem Schiff mitfahren, müssen dafür mitarbeiten) nach Indonesien gelangen können.
Von Indonesien aus dann immer Richtung Norden: Malaysien (Singapur, Kuala Lumpur), Thailand (Bangkok), Kambodscha (XXX), Vietnam (Hanoi), Laos, evtl. Burma/Myanmar (wenn wir reinkommen), China, Tibet, Nepal, Indien... oder nur so weit wir kommen, oder vielleicht ganz wo anders hin, man wird sehen!
Flug haben wir noch keinen gebucht, auch keinen Rückflug nach München. Wir wissen ja nicht, wie lange das Geld reicht, wie lange es uns gefällt, wie weit wir kommen oder wohin wir kommen. Deshalb buchen wir lieber vor Ort kurzfristig unseren Flug nach Hause, wenn es so weit ist.