Zwei Bayern auf Reisen

Reisezeit: Mai - Dezember 2009  |  von Georg Holl

Die Idee: Die letzten Tage

Einen kleinen Tipp gleich mal vorweg:
Wenn am Sonntag der Abflug wäre, und ein Tag davor die Schwester heiratet, man noch gewisse Sachen zu erledigen hat, dann nicht noch bis einschließlich Mittwoch arbeiten, auch wenn man noch so gerne in die Arbeit geht... Es wird nicht nur stressig, man hat keine Chance, alles zu erledigen.
Ich bin jetzt schon überzeugt, dass mindestens 3 wichtige Sachen vergessen habe einzupacken.
Aber nachdem ich ja 9 Tage vor Abreise erst festgestellt hab, dass keine Auslandskrankenversicherung und keine Kreditkarte habe und noch dazu für 3 Tage überzeugt war, dass auch noch meinen Geldbeutel mit Pässen und EC-Karten verloren habe, kann mich nix mehr schocken!
Aber hilft nix!

Sehr langsam (56 Stunden vor Abflug) kommt die Vorfreude auf. Es wird auch langsam Zeit, dass es los geht, sonst würd wahrscheinlich noch zum Alkoholiker werden, bei den ganzen Verabschiedungen, aber schön wars.
Will da nochmal bei allen Leuten danke sagen, die beim Abschiedsfestl in Ettal und beim kleinen (!!!) Abschiedstrinken in der Arbeit dabei waren und mich reichlich ausgestattet haben.
Kurze Worte zu gewissen Geschenken:
- Survival-Packs: Kanns eigentlich gar nicht erwarten, die zu gebrauchen, lauter feine Sachen drin.
- WSV-Trikot: Vielen Dank, werd dann nächstes Jahr versuchen mal länger als 30 Minuten mithalten zu können
- Stirnlampe: Wahnsinn, macht die helles Licht
- Leatherman: Keine Angst, ist schon im Rucksack, nix Handgepäck

So, und nun das Wichtigste!
Das Unglaubliche ist eingetroffen:
Es hat alles in den Rucksack gepasst.

Das komplette Gepäck am Boden ausgebreitet

Das komplette Gepäck am Boden ausgebreitet

Alles Drin, der Wahnsinn

Alles Drin, der Wahnsinn

Jetzt kanns losgehen

Jetzt kanns losgehen

So, dann werden wir schon in ca. 80 Stunden gemütlich am Strand irgendeiner Insel bei den Fiji's bei herrlichstem Wetter liegen und irgendwann die ersten Urlaubsfotos einstellen.
Bis dahin

© Georg Holl, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Fidschi Die letzten Tage

Vom entspannten Liebesurlaub zur abenteuerlichen Männerreise in 2 Akten mit kurzem Zwischenspiel (Solo): 1. Akt: Schorsch und Claudi auf den Fiji-Inseln und in Neuseeland. Zwischenspiel: Schorsch von Cairns nach Melbourne 2. Akt: Schorsch und Piet über Australien und Indonesien quer durch Süd-Ost-Asien (Malaysien, Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam, China, Tibet, Bhutan, Nepal, Indien).
Aufbruch: 10.05.2009
Heimkehr: Dezember 2009
Reiseziele: Fidschi

Georg Holl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.