Zwei Bayern auf Reisen

Reisezeit: Mai - Dezember 2009  |  von Georg Holl

Neuseeland: Mount Cook National Park

Also vorneweg: Hier ist es traumhaft, wunderschön, herrlich, aber auch zur Zeit kalt. Unser kleines neues Zuhause ist super, aber goldwert ist unser Heizlüfter und die Fliesdecke in der Nacht.
In Christchurch war ich mit meinem Englisch echt noch bester Dinge, dass ichs ja doch noch irgendwann erlernen könnte, doch in den ländlichen Gebieten sprechen die da so einen diaklekt, dass ich wieder rein gar nichts versteh. Oder vielleicht sprechen die auch ne andere Sprache, des hab noch nicht ganz rausgefunden.
Nach der Banks Peninsula gings mit einer langen Autofahrt richtung Mount Cook, mit über 3700 Meter der höchste Berg Neuseelands. Auf unserem Weg kamen wir an dem traumhaften See Lake Tekapo vorbei, an dem die sehr schöne "church of the good shepherd" steht. Eigentlich wollten wir dort eine Nacht verbringen und ein wenig wandern, doch war das Wetter sehr schlecht dafür. Bis dahin hatten wir irgendwie kein Glück, überall wo wir hinsahen, war blauer Himmel, nur über uns eine dicke Regenwolke. Deshalb sind wir gleich weitergefahren Richtung Mount Cook. Kurz davor haben wir auf einem Campingplatz unser Lager aufgeschlagen, den Heizlüfter angeschaltet und Spaghetti Bolognese gekocht.
Nächsten Tag hatten wir dann mehr Gück... es regnete nur bis 8.00 Uhr und der Himmel begann sich aufzuklaren. Im Tal des Mount Cook haben wir dann unsere erste größere Wanderung unternommen. Und am Ende unserer Tour hattn wir dann auch endlich Glück und der Mount Cook hat sich uns für wenige Minuten gezeigt.
So, des war es jetzt schon für heute, sind völlig kaputt und müde, meine kulinarische Reise in die Welt des Neuseeländischen Bieres zeigt auch schon langsam Wirkung, Claudi schläft eh schon und schnarcht
Bis die Tage, Schorsch und die Schnarch-Queen
P.S.: Vielen Dank für die schon vielen Gästebucheinträge, die freuen uns alle sehr und wir hoffen, bald wieder welche zu hören

Da wollen wir hin, und da scheint die Sonne

Andere Richtung mit uns Richtung Lake Pukaki

Andere Richtung mit uns Richtung Lake Pukaki

Und er ließ sich doch noch blicken, der Mount Cook

© Georg Holl, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Mount Cook National Park

Vom entspannten Liebesurlaub zur abenteuerlichen Männerreise in 2 Akten mit kurzem Zwischenspiel (Solo): 1. Akt: Schorsch und Claudi auf den Fiji-Inseln und in Neuseeland. Zwischenspiel: Schorsch von Cairns nach Melbourne 2. Akt: Schorsch und Piet über Australien und Indonesien quer durch Süd-Ost-Asien (Malaysien, Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam, China, Tibet, Bhutan, Nepal, Indien).
Aufbruch: 10.05.2009
Heimkehr: Dezember 2009
Reiseziele: Fidschi

Georg Holl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.