Zwei Bayern auf Reisen

Reisezeit: Mai - Dezember 2009  |  von Georg Holl

Australien 2.Teil

Der zweite Teil der Reise (nun mit Piet) durch Australien steht ganz unter dem Zeichen Natur und Wanderungen.
Als erstes geht es noch weiter Richtung Süden: Mit der Fähre wollen wir von Melbourne nach Tasmanien, um dort 2-3 Wochen zu verbringen und die Insel zu erkunden. Wenn es das Wetter zulässt würden wir gerne den Overland.Track gehen, eine sehr bekannte 7-Tages-Wanderung. Zusätzlich haben wir auch eine 2 oder 3 - Tages-Wanderung an der Wineglass-Bay ins Auge gefasst. Davor wollen wir auch einen kleinen Track bei den "Bay of Fires" gehen, welche Gegend laut "Lonely Planet" der beste Platz der Erde ist. Zurück auf dem Festland in Australien soll es dann über die "Great Ocian Road" nach Adelaide gehen. Bei der "Great Ocean Road" würde es eine sehr schöne, 7-Tägige Wanderung geben, die wir ins Auge gefasst haben, falls wir nach dem Overland-Track noch Lust haben und fit genug sind. Nach Adelaide soll es dann weiter in das "rote Zentrum" gehen, in das Outback. Dort ist natürlich das große Ziel Alice Springs, der "Ayers Rock" und die "Olgas". Wie es dann von dort weiter geht, da sind wir uns noch nicht ganz im Klaren und entscheiden es kurzfristig. Entweder geht es direkt die 2.000 km weiter Richtung Norden nach Darwin oder mit einem Umweg über die Westküste (Perth, Broome) nach Darwin. Wir werden sehen, wir wissen nur, dass wir nach Darwin kommen wollen, weil es von dort mit einem Schiff nach Asien (wahrscheinlich Indonesien) gehen soll.
Fortbewegen werden wir uns mit Piets Auto, solange er keinen Verkäufer findet. Wenn sich dann mal ein Käufer findet, wollen wir nach einem billigeren Auto schauen, in dem es auch möglich ist, zu schlafen.

Zeitlich veranschlagt haben wir eigentlich nichts, aber ich habe nur noch ein Visum für 2 Monate für Australien. Das ist eine Zeit, in der alles zu schaffen sein sollte und wir dann noch gut Zeit übrig haben für Asien... Aber notfalls kann man das Visum ja immer noch verlängern...

© Georg Holl, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien 2.Teil

Vom entspannten Liebesurlaub zur abenteuerlichen Männerreise in 2 Akten mit kurzem Zwischenspiel (Solo): 1. Akt: Schorsch und Claudi auf den Fiji-Inseln und in Neuseeland. Zwischenspiel: Schorsch von Cairns nach Melbourne 2. Akt: Schorsch und Piet über Australien und Indonesien quer durch Süd-Ost-Asien (Malaysien, Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam, China, Tibet, Bhutan, Nepal, Indien).
Aufbruch: 10.05.2009
Heimkehr: Dezember 2009
Reiseziele: Fidschi

Georg Holl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.