Auf Wolke 7 um die Welt

Reisezeit: Juli 2009 - Mai 2010  |  von Martin Meier

Mexico: Huatulco

Nun es ist wieder ein Tag vergangen und mir (Martin) geht es wieder gut. Gestern hatte ich den Tag im kuehlen Hotelzimmer verbracht und bin durch 100 TV Kanaele gezapt.

Enspannt versuchten wir heute den Tag an einem schoenen Strand in Huatulco zu verbringen, der Taxichaffeur hatte uns extra auf einen Aussichtspunkt gefahren um die verschiedenen Straende zu zeigen. Von weitem sahen sie eigentlich fast traumhaft aus, als wir aber ausstiegen am Strand waren wir enttaeuscht. An einem 400 m breiten Strand haeuften sich Massen von mexicanischen Touristen und im Wasser tummelten sich Legionen von (Pseudo)- Schnorchler.
Nach kurzer Zeit wechselten wir an einen ruhigeren Strand, in der Naehe des Hotels, da hatte es zwar starke Wellen und Stroemungen, dafuer war es nicht so ueberfuellt. Die Straende in Puerto waren aber um einiges schoener, ich kann Huatulco als Stranderlebniss nicht empfehlen. Dennoch moechten wir hier einige Eindruecke zeigen. Heute Abend geht es um Mitternacht weiter nach San Cristobal del las Casas. Ein 11h Busride.

Wieder mal ein Zocalo mit Kiosk.
Die sehen hier aber auch alle anders aus...

Ein Gecko fuer Elia

Der Blick auf den Strand verspricht viel mehr, als er haelt. Unten angekommen erwartet man den blanken Horror an Massentourismus.

Der etwas ruhigere Strand

Es hat sich ausgeschissen und ich bin wieder allriiiiiiiiight

© Martin Meier, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Huatulco

Start in Mexico City ( La capital de la Influenza), alles per Bus bis nach San Jose (Costa Rica), Weiterflug nach Quito(Equador), wieder per Bus weiter nach Santiago de Chile, in 6 Monaten. Dann fliegen wir nach Sydney, um zwei Monate Australiens Südosten mit dem Campervan unsicher zu machen. Weiter gehts nach Neuseeland, um mit Auto und Zelt die Kiwis kennenzulernen. Zum Abschluss haben wir einen Weiterflug nach Bankok mit der Option auch noch das Mekongdelta zu erforschen.
Aufbruch: 08.07.2009
Heimkehr: Mai 2010
Reiseziele: Mexiko
Guatemala
Honduras
Schweiz

Martin Meier berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.