Auf Wolke 7 um die Welt

Reisezeit: Juli 2009 - Mai 2010  |  von Martin Meier

Guatemala: Flores

Freitag 14.August - Mittwoch 19.August 2009

Ganz im Norden von Guatemala auf einer kleinen Insel im Peten Itza See befindet sich das bitoreske Flores. Die Gegend ist ueppig gruen, mit tropischer Vegetation und vielen Palmen. Der See liegt meist ohne Wellen spiegelglatt vor uns. Das Baden im See bringt aber nicht die erwartete Abkuehlung, bei ueber 30 grad Wassertemparatur und 38 grad schwuelwarmer Luft, nicht erstaunlich.
Unsere Hostal Doña Goya II liegt praktisch am Seeufer und auf dem Dach laden unter einem Blaetterdach, Haengematten zum verweilen ein. Der erste Sonnenuntergang gluehte traumhaft schoen am abendtlichen Horizont. Wieder einmal vielen die Worte: "es ist wie im Paradies..." Neben chillen und baden, haben wir nicht viel gemacht. Wir geniessen "la pura vida", so gibt es nicht viel zu berichten. Wir lassen die Bilder fuer uns sprechen...

so...

so...

...oder so, reisen die Guatemalteken...
(auf dem Weg nach Flores)

...oder so, reisen die Guatemalteken...
(auf dem Weg nach Flores)

... und mit der Faehre ueber den Fluss.

... und mit der Faehre ueber den Fluss.

Das Tor von Flores, der Dammweg vom Festland Santa Elena nach Flores.

Das Tor von Flores, der Dammweg vom Festland Santa Elena nach Flores.

Bienvenido en el paraiso!

Bienvenido en el paraiso!

Eine der vielen Inseln.

Eine der vielen Inseln.

auf dem Dach der Doña Goya II.

auf dem Dach der Doña Goya II.

Ein treuer Begleiter.

Ein treuer Begleiter.

Unser Capitain Freddy, er schipperte uns ueberall hin und zeigte uns den Miardor auf dem Huegel und die Playita.

Flores vom Boot aus.

Flores vom Boot aus.

unsere Hostel mit dem Blaetterdach.

unsere Hostel mit dem Blaetterdach.

Keine Angst Mad, ich habe den nicht gegessen!

Keine Angst Mad, ich habe den nicht gegessen!

Freddy unser Capitan de la lancha

Freddy unser Capitan de la lancha

Traeumt mal schoen davon...

Traeumt mal schoen davon...

¡muy lindo!

¡muy lindo!

Blick vom Mirador auf eine Privatinsel, sie gehoert dem Besitzer der Gallo Brauerei.

Mi amor auf dem Mirador.

¡Hasta la vista!

¡Hasta la vista!

© Martin Meier, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala Flores

Start in Mexico City ( La capital de la Influenza), alles per Bus bis nach San Jose (Costa Rica), Weiterflug nach Quito(Equador), wieder per Bus weiter nach Santiago de Chile, in 6 Monaten. Dann fliegen wir nach Sydney, um zwei Monate Australiens Südosten mit dem Campervan unsicher zu machen. Weiter gehts nach Neuseeland, um mit Auto und Zelt die Kiwis kennenzulernen. Zum Abschluss haben wir einen Weiterflug nach Bankok mit der Option auch noch das Mekongdelta zu erforschen.
Aufbruch: 08.07.2009
Heimkehr: Mai 2010
Reiseziele: Mexiko
Guatemala
Honduras
Schweiz

Martin Meier berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.