Auf Wolke 7 um die Welt

Reisezeit: Juli 2009 - Mai 2010  |  von Martin Meier

Australien: On the way back to Sydney

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Bereits nassgeschwitzt stiegen wir nach der herrlichen Segeltour wieder in unseren Campervan fuer die wohl laengste Reise ueber 7h zurueck nach Yeppon. Natuerlich haben wir diesmal unsere Kutsche rechtzeitig aufgetankt, da wir ja wieder durch das Hillbillie Niemandsland fahren mussten. Ohne Zwischenfall erreichten wir am Abend Yeppon. Es sah aus wie in Hitchcock's "Die Voegel", als tausende Riesenfledermaeuse den wunderschoenen Abendhimmel bedeckten.
In Yeppon haben wir mit Johanna und Mata und Rebbecca und Scott abgemacht und gemeinsam Abendessen genossen.

Fledermaeuse in Hitchkock-manier ueber dem Caravan Park

Fledermaeuse in Hitchkock-manier ueber dem Caravan Park

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Keine Frage, wir haben gut geschlafen nach dieser langen Fahrt. Wir entschieden uns, nicht mehr so weit zu fahren. Da die Anderen bereits Agnes Water als ihr naechstes Ziel geplant hatten, folgten wir ihnen. Agnes Water ist ein ruhiges und schoenes Nest direkt am Meer. Die Felsen nahe am Weissen Sandstrand luden zum fischen ein. Das Meer war wohl herrlich warm und viele Leute badeten ohne Stingersuit. Die Gefahr lauerte aber dennoch und als wir dann auch noch angespuehlte Quallen entdeckten verging uns die Lust nochmals ins Wasser zu gehen. Mit unseren Freunden brutzelten wir am Abend in deren luxurioesen Holidaysuite ein herrliches BBQ. Bei Wein und Bier liessen wir es uns gut gehen und genossen unsere neuen Britisch-Schwedischen Freundschaften.

Agnes Water, the Beach, Achtung Quallengefahr!!!

Agnes Water, the Beach, Achtung Quallengefahr!!!

Drei Maenner trotzten den Quallen ( Scott, Mata and Martin)

Drei Maenner trotzten den Quallen ( Scott, Mata and Martin)

The Girls never stop laughing! ( Johanna, Kati und Rebecca )

The Girls never stop laughing! ( Johanna, Kati und Rebecca )

The Masters of the BBQ ( Scott, Mata und Martin)

The Masters of the BBQ ( Scott, Mata und Martin)

May the Force be with you! kchchchchchchchcucucucucucu

May the Force be with you! kchchchchchchchcucucucucucu

Gottesanbeterin

Gottesanbeterin

Der Frosch ist echt und zu seiner eigenen Sicherheit hat er sich auf die Tanksaeule gesetzt.

Freitag, 11. Dezember - Montag, 14. Dezember 2009

We're back in Paradies, wir reservierten schon im voraus 3 Naechte auf dem Noosa Riverside Caravanpark. Wir genossen bei schoenstem und heissem Wetter unserern herrlichen "Hausstrand". Ich fischte mit zwei Zwillingsbuben ein paar schoene Breams. Nun habe ich Heldenstatus bei ihnen erlangt. Kati genoss die Zeit und schrieb in ihrem Tagebuch und las Buecher. Wir haben uns sogar als Kapitaene versucht und haben uns fuer 3h auf dem Noosariversystem ein Boot gemietet. Es war wohl schoen, einmal alles vom Wasser aus zu beobachten, aber die Fische wollten nicht beissen! Vorbei an den Prunkbauten der australischen Upperclass kamen wir uns im kleinen Boot winzig vor. Die Dingis der Yachten waren noch grosser als unser Boot.

Umkleidekabine selfmade

Umkleidekabine selfmade

Der Sting-Ray ass gerne meine Fischchen, die eigentlich andere Fische an meinen Hacken locken sollten.

Zwillinge mit Drillingen und der "Fischerhero"

Zwillinge mit Drillingen und der "Fischerhero"

Die Fische ( Bream ) wurden zu Grillspiessen verarbeitet und schmeckten ausgezeichnet!

Noosariver vom Boot aus, in der Ferne erkennt man den Rivermouth.

Noosariver vom Boot aus, in der Ferne erkennt man den Rivermouth.

Noosa Riverside Caravanpark vom Boot aus, die Zwillinge angeln immer noch am Strand

Haeuser in der hohen Preisklasse rund um die Laguneninseln der Noosa Parade.

Haeuser in der hohen Preisklasse rund um die Laguneninseln der Noosa Parade.

Mittendrin, die schoenste Fischerin die ich jeh gesehen habe!

Mittendrin, die schoenste Fischerin die ich jeh gesehen habe!

Das Glace hat sie sich wohl verdient

Das Glace hat sie sich wohl verdient

Montag, 14. Dezember 2009

Auf dem Weg nach Fingalbay ( Tweed Head NSW) gingen wir in Steve Irwin's Australien Zoo.

Die Vogelschau war absolut amazing, die Voegel flogen in Formation dicht ueber unsere Koepfe.

Der Predator betritt die Buehne...

Der Predator betritt die Buehne...

...und startet gleich zur "Menschen"-Jagd!

...und startet gleich zur "Menschen"-Jagd!

Schoen geschuetzt  vor der grossen Klappe!

Schoen geschuetzt vor der grossen Klappe!

Gerade nochmal den Zaehnen entwischt!

Gerade nochmal den Zaehnen entwischt!

komm, fang mich doch!

komm, fang mich doch!

Suess, die kleinen Dinger!

Suess, die kleinen Dinger!

Das Kanguruh nahms sehr gemuetlich...

Das Kanguruh nahms sehr gemuetlich...

...doch in Gemuetlichkeit sind die Koalas Weltmeister.

...doch in Gemuetlichkeit sind die Koalas Weltmeister.

Der Emu gehoert eher zu den nervoesen und daueraktiven OZ-Animals.

Der Emu gehoert eher zu den nervoesen und daueraktiven OZ-Animals.

Hello, hello!

Hello, hello!

Sun, fun and nothing to do!

Sun, fun and nothing to do!

Zwei Langschwaenze unter sich.

Zwei Langschwaenze unter sich.

Besser hinter Glas, und trotzdem wunderschoen!

Besser hinter Glas, und trotzdem wunderschoen!

Wenns ums Fressen geht, sind sogar die dauerchillenden Kolas ein bisschen aktiv.

Fingal Bay ist ein netter Ort, der Caravanpark lag an einem herrlichen Strand mit einer kleinen Insel. Ich fing drei schoene Breams und es gab zum Z'nacht Fisch-Gemuese-Grillsticks.

The Lovebirds

The Lovebirds

Martin pflanzt einen Baum am Strand.

Martin pflanzt einen Baum am Strand.

Die Moeve und Kati hatten sich lieb.

Die Moeve und Kati hatten sich lieb.

Fingal Bay bei Tweed Head mit Cook Island.

Fingal Bay bei Tweed Head mit Cook Island.

Maertsch beim angeln, dabei hat er sich die Fuesse an den Muschelbaenken aufgescheuert...

...gluecklich war er aber dennoch!

...gluecklich war er aber dennoch!

Mittwoch, 16. Dezember

Pottsville hatte eine wunderschoene Flusseinmuendung mit klarem Wasser, ein Traumstrand und herrliches temperiertes Seewasser. Beim Fischen fing ich eine Moeve die sich gierig auf meinen Japanwobbler gestuertzt hatte. Ich konnte sie aber ohne Probleme herankurbeln, aus der Luft natuerlich. Die Moeve flog erleichtert aus meiner Hand wieder davon.
Am naechsten Morgen stand ich schon um 5:30 am Wasser und fischte im Fluss oberhalb der Mundueng und fing einen Flathead von 39 cm.

Muendung des Moball-Creeks bei Pottsville, wegen der Tide bewegt sich das Wasser einmal stark inlands und dann wieder stark zum Meer, herrlich um sich treiben zu lassen

Natuerlich kann man auch hier fischen!

Natuerlich kann man auch hier fischen!

oder sonst irgendwie herumspinnen!

oder sonst irgendwie herumspinnen!

so auch Kati!

so auch Kati!

... gell mein Schatz?!

... gell mein Schatz?!

Danach mussten wir uns ein bisschen Ruhe goennen...

Danach mussten wir uns ein bisschen Ruhe goennen...

...am schoensten im Wasser!

...am schoensten im Wasser!

Fischer

Fischer

noch so einen!

noch so einen!

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Shouth Ballina bzw. die Umgebung des Caravanparks war nicht berauschend. Das Meer war rauh und kalt, der Sand flog mit hoher Windgeschwindigkeit in unser Gesicht. Am Fluss gab es nur Mangrovenbaeume und Schlamm, der einzige kleine Sandstrand mit huebscher Insel war aber durch eine giftige Black Snake schon besetzt.

Schoener Strand fuers Auge, aber der Gestank vom Schlamm und die giftige Blacksnake verkuerzten unseren Aufenthalt dramatisch!

Langer Strand bei Ballina South, starker Sandsturm garantiert!

Langer Strand bei Ballina South, starker Sandsturm garantiert!

gefischt wurde trotzdem!

---

Der "alte" Mann und das Meer

Der "alte" Mann und das Meer

Klein , kompakt und gut -> Die Post
Ob hier wohl der Kundendienst der Postbank drin sitzt...? In diesem Sinne liebe Gruesse an mein Team

Klein , kompakt und gut -> Die Post

Freitag, 18. Dezember 2009

Yamba ist ein aufstrebender Touristenort an der Flussmuendung des Clearencerivers. Viele Lagunen und Flussarme mit schoenen Straenden machen diesen Ort zu einem Badeparadies fuer die ganze Familie. Die Straende zum offenen Ocean hin sin aber eher was fuer gute bis sehr gute Surfer. Hier geht es rauh zu und her. Die Delphine liebten aber die Wellen und gleiteten spielerisch ueber die Wellen.

Horseshoebay bei Yamba und "unbekannte" Schoenheit.

Horseshoebay bei Yamba und "unbekannte" Schoenheit.

Hab ich mir gleich geangelt, lol

Hab ich mir gleich geangelt, lol

guter Surfstrand bei der Yamba-Rockwall, Delphine tummeln sich in den Wellen!

guter Surfstrand bei der Yamba-Rockwall, Delphine tummeln sich in den Wellen!

Samstag 19. Dezember - Montag 21. Dezember 2009

South West Rocks, ein idylischer Ort an einem wunderschoenen langen Sandstrand mit bitoresken Felsen drumherum. Unser Caravan-Park lag nur 10 Gehminuten dahinter an einem ruhigen Flussarm. Am Abend konnten wir etwas weiter Flussauf, duzende Kanguruhs aus naechster Naehe beobachten. Ein Mann fing gleich neben mir einen 1 meter langen Dusky Flathead, derweil ich nur meinen ersten Sand Whiting unter legal size gefangen habe. Meine Fischereiglueckstraehne war mir dann aber am Tag der Abfahrt hold, als ich an der grossen Rockwall beim ehemaligen Gefaengniss 9 Bonitos zwischen 28-34cm gefangen habe. Einfach crazy wie die gekaempft haben.

South West Rocks

Zwei Fischer beim Fachsimpeln

Zwei Fischer beim Fachsimpeln

Kostprobe gefaellig?

Kostprobe gefaellig?

Angeber! exakt 1m lang ( Dusky Flathead )

Angeber! exakt 1m lang ( Dusky Flathead )

Delphine zeigen ihre Show (gratis)

Delphine zeigen ihre Show (gratis)

Zwei Fische

Zwei Fische

Wohnquartier mit Fluss und Meerblick bei South West Rock, Kanguruh im Garten inclusive.

"Grashuepfer"

"Grashuepfer"

gugus!

gugus!

ein grosser Huepfer...ca 2m gross!

ein grosser Huepfer...ca 2m gross!

noch eines

das ist mein Garten!

das ist mein Garten!

Achtung Kangruh, achso!

Achtung Kangruh, achso!

ehemaliges Gefaengniss uber der Felsenbucht, guter Fischerplatz (9 Bonitos in 60 min)

Der Schnorri

Der Schnorri

Montag, 21. Dezember 2009

North Haven schenkte uns nach langer Suche ein tolles Restaurant (Aussie moegen lieber Fast-Food). Der Strand war schoen und bei der grossen Rockwall bei der Flussmuendung konnten wir eine Stunde lang die Delphine bei ihrem Spiel beobachten. Sie sprangen zum Teil hoch aus dem Wasser heraus.

Unsere Spuren in North Haven

Unsere Spuren in North Haven

Delphinshow bei der Rockwall

Delphinshow bei der Rockwall

Dienstag 22. Dezember - Samstag 26. Dezember 2009

Weihnachtstage in Nelson Bay ( Port Stephens )

Da es uns schon auf der Fahrt in den Norden so gut in Nelson Bay gefallen hat, haben wir beschlossen, Weihnachten dort zu verbringen. Es hat sich fuer uns aber alles andere, als weihnachtlich angefuelt. Vielleicht lags am Strand, am Meer, oder aber am heissen Klima... Wir wissen's nicht genau

Am Tag unserer Ankunft, hat sich ein Koala dazu entschieden, einmal quer ueber den Caravan Park zu schlendern und sich mittendrin auf einen Eukalyptusbaum zu hocken. Da sass der lustige Wollkneuel in etwa 10 Metern Hoehe und wurde von allen bestaunt. Die Tage in Nelson Bay haben wir auf jeden Fall gemuetlich verbracht.

Am 24.12. haben wir uns mit Nikolausmuetze und Reentierhoernern an den Strand gesetzt, um ein bisschen Weihnachtsstimmung zu verbreiten Am Abend sind wir anstelle von Geschenken ausgepacken, Essen gegangen im Coconut Willy's. Der Abend wurde musikalisch begleitet von einem Australier, der auf seiner Gitarre gespielt und dazu gesungen hat. Einfach herrlich! Ein bisschen angetuedelt sind wir dann nach Hause gestolpert, mit einem klitze kleinen Halt auf dem Kinderspielplatz

Am 25.12. hat man echt gemerkt, dass alle Leute den Tag gemeinsam mit der Familie verbringen. An den Straenden waren lauter Inder, Inder und nochmals Inder... Das hat uns schon fast ein bisschen an Bollywood erinnert. Nach 41 Naechten im Campervan hat sich das Wetter erstmals richtig geaendert und starker Regenfall hat eingesetzt. So verbracht Kati den Abend im Van mit Lesen und ich bin ein letztes Mal fischen gegangen. Und das mit Erfolg!

Der Plan war, am 26.12. ins Hunter Valley zu fahren und dort einen Tag zu verbringen. Doch leider haben die 2 doofen Touristen nicht ueberlegt, dass der Stephanstag auch hier ein Feiertag sein koennte. So haben wir kurzerhand beschlossen, wieder zurueck nach Sydney zu fahren, wo wir schon sehnlichst erwartet wurden...

Wir dachten, es sei eine giftige Spinne, aber es war nur eine tote Huntsman.

Wir dachten, es sei eine giftige Spinne, aber es war nur eine tote Huntsman.

Die Kokaboras sind schon lustige Voegel. Puenktlich um fuenf Uhr wurden wir von denen geweckt...

Weihnachtsdekoration

Weihnachtsdekoration

Self-Made-Man

Self-Made-Man

Der Weg zum Strand

Der Weg zum Strand

Ach guck mal, der Samichlaus...

Ach guck mal, der Samichlaus...

... und er hat auch sein Reentier mit dabei

... und er hat auch sein Reentier mit dabei

Ich brauch mal ne Pause!

Ich brauch mal ne Pause!

Beim Cafe im alten Leuchtturm haben wir lecker Kuchen geschlemmt.

Beim Cafe im alten Leuchtturm haben wir lecker Kuchen geschlemmt.

Fuer Pieter

Fuer Pieter

Und noch eine Spinne, aber diese hier hat noch gelebt... Elia, was ist das fuer eine?

Koala aufem Baum.

Koala aufem Baum.

Merry Christmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas.

Merry Christmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas.

Mmmmmmmmmmmmm, lecker, lecker. Wieder oeppis fuer Dich Pia...

Mmmmmmmmmmmmm, lecker, lecker. Wieder oeppis fuer Dich Pia...

Schaukeln kann ja soooooooooo lustig sein...

Schaukeln kann ja soooooooooo lustig sein...

... und auch der Pelikan macht spass...

... und auch der Pelikan macht spass...

... bis man dann runter faellt.....

... bis man dann runter faellt.....

Ein Long Tom

Ein Long Tom