Auf Wolke 7 um die Welt

Reisezeit: Juli 2009 - Mai 2010  |  von Martin Meier

Guatemala: San Pedro la Laguna

Donnerstag, 30. Juli 2009

Nun haben wir San Pedro la Laguna erreicht und sind in einem kleinen Paradies gelandet. Der Lago de Atitlan ufert wunderschoen am lebendigen kleinen Doerfchen. Die wahren Einheimischen sind sehr freundlich und aufgeschlossen, sie teilen ihr Dorf gerne mit uns Turistas. Dazu kommen noch hunderte Hipies und Aussteiger die sich's hier gut gehen lassen. Dementsprechend schleicht sich das Leben hier gemuetlich durch den Tag und ein sanfter "Grass"-geruch liegt in der Luft. Leute, keine Angst! Ich (Kati) rasiere mir nach wie vor Beine plus Bikinizone und Rastas habe ich auch noch keine

Ausblick bei der Seeueberquerung; Herrlich!!!

Bienvenido al paraiso...

Bei unserer Ankunft haben wir dann auch gleich ungewollt bekanntschaft mit "Sanchoz" und "Panchoz" gemacht, die uns vom Anlegesteg bis zu unserer Sprachschule "begleitet" haben. Der eine behauptete er sei der Schulgaertner, was er uns stark alkoholisiert glaubhaft machen wollte. Bei der Schule angekommen, wurde uns der echte Gaertner vorgestellt. Und so trotteten "Sanchoz" und "Panchoz", die wohl schon seit dem fruehen Morgen besoffen waren, von dannen.

Unser Schulrektor Lorenzo zeigte uns dann auch gleich die Schule und erklaerte uns das Programm. Leider hat es erst naechste Woche Platz fuer uns

Wir fanden dafuer kurz darauf ein herrliches Hotel mit Seesicht und Garten. Fuer schlappe 23.- Fraenkli die Nacht haben wir sofort zugeschlagen und lassen es uns gut gehen. In San Pedro hat es sehr viele Unterkunftsmoeglichkeiten und noch mehr Verpflegungsmoeglichkeiten. Da diese meist in der Hand von "Gringos" und anderen "Extranjeros" sind, ist das Essen sehr international. Die Qualitaet und Sauberkeit ist hier aber so hoch wie noch nie auf unserer bisherigen Reise. Unsere Maegen frohlocken und Eilsendunhgen blieben bisher aus . Stine wird sich hier auch sehr wohl fuehlen, da es viel Vegetarisches im Angebot hat und dazu auch noch lecker ist! Und falls einem das Menu in den zahlreichen Restaurants nicht passt, gibts hier jede Menge Baeume, wo Avocados, Orangen, Bananen und viele andere Fruechte wachsen.

Da die Schule erst am naechsten Montag beginnt, geniessen wir die Tage am See. Wir waren heute auch schon baden und mit dem Kajak unterwegs. Ich (Martin )musste natuerlich einen Fisch fangen und erwischte auch gleich mehrere sehr kleine Forellenbarsche (Black Bass); der groesste war 25cm lang. Es sollen sich aber noch einige "Ungeheuer" im See tummeln. Kommt Zeit kommt Fisch...

Auch hier sind die Einheimischen sehr glaeubig.

Wunderschoene Gassen mit Blumen fuehren durch San Pedro.

Das Buesi haette ich am liebst gleich adoptiert!

Der Eingange zu unserem Hotel

quaaaaaak, einer fuer dich martina

und einer fuer dich elia

Na, haben wir Euch zu viel versprochen...?

Das Moskito-Netz ist schon mal montiert

In den Strassen von San Pedro

Etwas fuer Dich, Pia
Yummiiiiiiiiiiiiiiiie Polloooooooo

Da war kein Fisch im Wasser...

Doch, ich hab einen gefangen!