Auf Wolke 7 um die Welt

Reisezeit: Juli 2009 - Mai 2010  |  von Martin Meier

Australien: Sydney

Samstag 14. November 2009

Willkommen in Sydney wo die Welt auf dem Kopf steht. Nach unserem langen Flug mit Zwischenlandung in Auckland (NS) sind wir auch etwas upsitedown
Die Sonne lacht uns aber gleich wach und als Maria und Gianni uns in die Arme schliessen, ist es als ob wir zu Hause ankommen wuerden. Maria ist die Cousine von Kati's Mami. Anyway, ob verwandt oder nicht, wir wurden wie Familienmitglieder aufgenommen. Die italoaustralische Gastfreundschaft ist herzlich, warm und mit viiiiiiiiiel essen verbunden. Trotz Jetlag gings nach einem reichhaltigen Fruehstueck auf. Gianni und Martin zogen los um ein paar geschaeftliche Dinge zu erledigen und ganz nebenbei eine Fischereilizenz zu loesen! Kati umd Maria hatten sich viel zu erzaehlen. Zum Lunch gabs dann Typisch OZ-like ein BBQ.

Am Nachmittag ging wir zusammen mit Clara und Oliver, den beiden Kindern von Maria und Gianni, in die wunderschoene Stadt! Unsere Familie Lavermicocca fuehrte uns durch Down Town, durch den wunderbaren botanischen Garten zum Sydney Opera House bis zum Hafen. Bei schoenstem Sonnenuntergang lief der Fotoapparat auf hochtouren. Nach diesem ereignisreichen Tag mit sooooo vielen tollen Eindruecken von einer der schoensten Staedte der Welt sind wir todmuede ins Bett gemplumpst und haben tiiiiiiiief und fest geschlafen. Seht doch mal selbst, was wir schon nach einem Tag Sidney erlebt haben...

Unser Bett bei Lavermicoccas; wie im Himmel...

Maria in den BBQ-Vorbereitungen

The Grill-Master Gianni

I loooooooooove shopping!

Queen Marys Shopping Mal

In the City

Hoch, hoeher, am hoechsten...

Sogar ein ganzer Platz wurde nach Martin benannt. Na da kann man ganz schoen stolz drauf sein

Modern Art

Botanischer Garten

Oliver - Australian's Next Top Model

Ein Spaziergang durch den Park...

... fuehrt uns direkt zum Opera House.

A Place to be

Die Skyline der Stadt

Martin, Kati, Maria, Clara und Oliver

An diesem Abend wurde das Opera House in blaues licht gehuellt; gigantisch!

Und zu guter letzt noch die Harbour Bridge, ein weiteres highlight in Sidney

Sonntag, 15. November 2009

Gut ausgeschlafen erwartete uns am Sonntagmorgen ein reichhaltiges Fruehstueck mit leckeren Fruechten. Das haben wir auch gebraucht, um die verschiedenen Straende zu erkunden. Die bakannteste ist wohl die Bondi Beach mit ihren beruehmten Rettungsschwimmern; die tragen alle so suesse kleine Muetzen.

Genug der Stranderkundung gings auf zu Doyles, Sidney's aeltestem und bekanntestem Beach-Restaurant fuer Fisch und Meeresfruechte. Martin hat sich gleich mal das Doyles-Special bestellt; ein Teller mit allem moeglichen drauf. Mmmmmmmm war das Lecker! Anschliessend sind wir zu Giannis Schwaegerin gefahren, die Geburtstag gefeiert hatte. Da Gianni ebenfalls aus einer italienischen Familie stammt, ist die Feier typisch italienisch mit vielen Leuten und noch mehr Essen ausgefallen; uff, wir waren immer noch voll nach Doyles. Aber lustig war's auf jeden Fall. Wir haben von Giannis Mutter und Schwester sehr viele Tipps fuer unseren Trip erhalten. Und Martin ist mit Giannis Vater, ebenfalls ein passionierter Fischer, ins Gespraech gekommen. Wie hiess das doch noch gleich; Jaeger, Fischer und andere Luegner...

Zurueck bei Lavermicoccas gabs dann nochmals BBQ (uns platzte fast die Hose) und diesmal mit Steve, Clara's Freund. Gemuetliche haben wir so unsere ersten beiden Tage in Sidney ausklingen lassen...

Bondi Beach

Yepaaaaaaaaaaaaaa!

Down Town

Doyles

Das ist ein Lighthouse, nicht etwa ein Minarett...

Zwei Fischer im Element

Grande Famiglia; das war allerdings nur ein kleiner Teil davon...