8 Tage Moskau - St. Petersburg im Jahrhundertsommer

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Yasmine Browaczik

St. Petersburg: Katharinen Palast und Peterhof

Puschkin.....

Puschkin.....

Ausfahrt zum Katharinenpalast und Peterhof. Wir hatten viel Glück, nicht Stunden im Stau zu stecken. Vor dem Katharinen Palast steht ein wunderschönes Puschkin - Denkmal. Ich hatte nicht übel Lust mich daneben auf die Bank zu setzen.
Die Pracht des Katharinen Palastes war erschlagend. Hier seht Ihr Fotos von dem von Studenten aus Papier gefertigten Kleid Katharinas. Vorlage war das Gemälde!Tische mit extra aus Meissen gefertigtem Porzellan. Die Flucht der Säle. Wirklich sehenswert. Das Bernsteinzimmer sah auf den Fotos viel interessanter aus....

Peterhof - die ehemalige Zarenresidenz. Die große Kaskade kann ich nicht lange genug ansehen. Immer wieder entdecke ich etwas neues. Hier haben wir nur den Garten besichtigt.Die Spaß Fontänen sollte man sich nicht entgehen lassen!!! Wie auch die Sonnenfontäne. Und die Schachbrettkaskade natürlich!

Die große Kaskade

Kleid aus Papier .......

hier die Vorlage

hier die Vorlage

Du bist hier : Startseite Asien Russland Katharinen Palast und Peterhof

Im Rahmen einer Kleingruppenreise haben wir unsere erste Reise nach Russland unternommen. Flug nach Moskau - nach 4 Tagen Weiterreise mit dem Roten Pfeil (Eisenbahn) über Nacht nach St. Petersburg. Nach 4 Tagen Rückflug nach Deutschland. Ich möchte hier meine ganz persönlichen Eindrücke schildern. Die Fakten und Daten zu den Sehenswürdigkeiten kann man zu genüge im Netz nachlesen.
Aufbruch: 29.07.2010
Heimkehr: 06.08.2010
Reiseziele: Russland / Russische Föderation

Yasmine Browaczik berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.