8 Tage Moskau - St. Petersburg im Jahrhundertsommer

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Yasmine Browaczik

St. Petersburg: Metro

Metroplan

Metroplan

Jetzt sind wir müde und suchen uns die nächste Metrostation. Der Weg allein dorthin war allerdings fast so weit wie der Weg ins Hotel. Das Netz ist lange nicht so engmaschig wie in Moskau. Dafür sind die Wege in die Tiefe noch länger. 4,5 Minuten sind wir Rolltreppe in einem Stück gefahren. Haben uns die Umsteigestation.....angesehen und sollten dann eigentlich einen Bauernmarkt mit frischen Waren finden. Nun.... es saßen ein paar Alte mit Kartoffeln, Radieschen und ähnlichem selbstgeerntetem in kleinen Portionen auf zwei Bänken!

Metrostation Spasskaya

Metrostation Spasskaya

Umsteigen in Pushkinskaya

Umsteigen in Pushkinskaya

Angekommen in Dostoevskaya

Angekommen in Dostoevskaya

Du bist hier : Startseite Asien Russland Metro
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Rahmen einer Kleingruppenreise haben wir unsere erste Reise nach Russland unternommen. Flug nach Moskau - nach 4 Tagen Weiterreise mit dem Roten Pfeil (Eisenbahn) über Nacht nach St. Petersburg. Nach 4 Tagen Rückflug nach Deutschland. Ich möchte hier meine ganz persönlichen Eindrücke schildern. Die Fakten und Daten zu den Sehenswürdigkeiten kann man zu genüge im Netz nachlesen.
Details:
Aufbruch: 29.07.2010
Dauer: 9 Tage
Heimkehr: 06.08.2010
Reiseziele: Russland / Russische Föderation
Der Autor
 
Yasmine Browaczik berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.