8 Tage Moskau - St. Petersburg im Jahrhundertsommer

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Yasmine Browaczik

Moskau: Tretjakow Galerie

Vor der Galerie gibt es Händler mit den üblichen Souvenirs, aber auch Leinenerzeugnissen und Gestriktem zu wirklich attraktiven Preisen. Ruhig mal schauen!

In der Galerie sieht man die Ikonenmalerei von den Ursprüngen bis zur heutigen Zeit. Sehenswert ist auf alle Fälle die heilige Dreifaltigkeit von Rublev. Wie auch Christi zeigt sich den Menschen. Zeitgenössische Kunst ist ebenfalls vertreten.
Museumsführer in Deutsch habe ich leider nicht gesehen. Fotolizenz kostet wie immer 200 Rubel, Aufbewahrung soviel man möchte, Toiletten - auch für Behinderte - sind frei.
Es gibt ein Cafè, in dem man auch warme Speisen bekommt.

Du bist hier : Startseite Asien Russland Tretjakow Galerie
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Rahmen einer Kleingruppenreise haben wir unsere erste Reise nach Russland unternommen. Flug nach Moskau - nach 4 Tagen Weiterreise mit dem Roten Pfeil (Eisenbahn) über Nacht nach St. Petersburg. Nach 4 Tagen Rückflug nach Deutschland. Ich möchte hier meine ganz persönlichen Eindrücke schildern. Die Fakten und Daten zu den Sehenswürdigkeiten kann man zu genüge im Netz nachlesen.
Details:
Aufbruch: 29.07.2010
Dauer: 9 Tage
Heimkehr: 06.08.2010
Reiseziele: Russland / Russische Föderation
Der Autor
 
Yasmine Browaczik berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.