8 Tage Moskau - St. Petersburg im Jahrhundertsommer

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Yasmine Browaczik

Praktische Tipps: Vodka und Kaviar

Immerhin haben wir es Valery dem Fahrer zu verdanken, dass wir in einem Restaurant am Rossi Platz schwarzen Kaviar essen konnten. An eine Verkostung war nicht zu denken, denn schwarzer Kaviar ist ein Exportartikel- genau wie Vodka.

Sollte man an einer Verkostung interessiert sein, versucht das bereits hier über das Reisebüro zu organisieren. Die Reiseleitung hat dann mehr Zeit zur Nachfrage in den Hotels!

Du bist hier : Startseite Asien Russland Vodka und Kaviar
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Rahmen einer Kleingruppenreise haben wir unsere erste Reise nach Russland unternommen. Flug nach Moskau - nach 4 Tagen Weiterreise mit dem Roten Pfeil (Eisenbahn) über Nacht nach St. Petersburg. Nach 4 Tagen Rückflug nach Deutschland. Ich möchte hier meine ganz persönlichen Eindrücke schildern. Die Fakten und Daten zu den Sehenswürdigkeiten kann man zu genüge im Netz nachlesen.
Details:
Aufbruch: 29.07.2010
Dauer: 9 Tage
Heimkehr: 06.08.2010
Reiseziele: Russland / Russische Föderation
Der Autor
 
Yasmine Browaczik berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.