8 Tage Moskau - St. Petersburg im Jahrhundertsommer

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Yasmine Browaczik

St. Petersburg: Isaak Kathedrale

Anschließend haben wir uns per Rikscha zur Isaak Kathedrale bringen lassen- nur ein paar Schritte von der Eremitage, aber die Wärme war halt schon anstrengend. 192 Stufen - der Ausblick in alle Himmelsrichtungen entschädigt für alles. Die Kuppel ist die drittgrößte der Welt nach dem Petersdom in Rom und Peter & Paul in London.

Du bist hier : Startseite Asien Russland Isaak Kathedrale
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Rahmen einer Kleingruppenreise haben wir unsere erste Reise nach Russland unternommen. Flug nach Moskau - nach 4 Tagen Weiterreise mit dem Roten Pfeil (Eisenbahn) über Nacht nach St. Petersburg. Nach 4 Tagen Rückflug nach Deutschland. Ich möchte hier meine ganz persönlichen Eindrücke schildern. Die Fakten und Daten zu den Sehenswürdigkeiten kann man zu genüge im Netz nachlesen.
Details:
Aufbruch: 29.07.2010
Dauer: 9 Tage
Heimkehr: 06.08.2010
Reiseziele: Russland / Russische Föderation
Der Autor
 
Yasmine Browaczik berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.