8 Tage Moskau - St. Petersburg im Jahrhundertsommer

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Yasmine Browaczik

Moskau: Freilichtmuseum Kolomenskoe

Hier tritt man in einen großzügigen Park. Besichtigt werden kann die Kirche wie auch das Museum und das Haus Peter des Großen. Der Mann war 2,04 m groß, ein Nagel im Holzhaus zeigt es. Die Türen im Haus waren jedoch, um die Wärme besser zu halten, nur ca. 1,40 m hoch. Das Haus besteht ur aus wenigen Zimmern, die authentisch eingerichtet sind.

Im Park befindet sich ein Eichenwald. Die Stämme sind teilweise von solchem Umfang, dass wir sie nicht umarmen können.

Du bist hier : Startseite Asien Russland Freilichtmuseum Kolomenskoe
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Rahmen einer Kleingruppenreise haben wir unsere erste Reise nach Russland unternommen. Flug nach Moskau - nach 4 Tagen Weiterreise mit dem Roten Pfeil (Eisenbahn) über Nacht nach St. Petersburg. Nach 4 Tagen Rückflug nach Deutschland. Ich möchte hier meine ganz persönlichen Eindrücke schildern. Die Fakten und Daten zu den Sehenswürdigkeiten kann man zu genüge im Netz nachlesen.
Details:
Aufbruch: 29.07.2010
Dauer: 9 Tage
Heimkehr: 06.08.2010
Reiseziele: Russland / Russische Föderation
Der Autor
 
Yasmine Browaczik berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.