8 Tage Moskau - St. Petersburg im Jahrhundertsommer

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Yasmine Browaczik

St. Petersburg: Kaviar und Christi-Auferstehungskirche

Christi Auferstehungskirche, die auch Erlöser auf dem Blute heißt

Christi Auferstehungskirche, die auch Erlöser auf dem Blute heißt

Immerhin haben wir es Valery zu verdanken, dass wir im Restaurant schwarzen Kaviar essen konnten. An eine Verkostung war nicht zu denken, denn schwarzer Kaviar ist ein Exportartikel- genau wie Vodka. Die anderen Gäste in dem durchaus hochpreisigen Lokal schauten uns an, als wären wir Könige- oder waren sie irritiert weil mein Sohn den Rucksack noch auf hatte? Wir kamen jedoch von einer von der Reiseleitung so sehr empfohlenen Bootsfahrt. Nun wir hätten die Kommentare auf englisch haben können - deutsch wurde nicht angeboten und waren genau an den Stellen, die wir zuvor wären der Stadtrundfahrt gesehen haben!

Erlöserkirche auf dem Blute - unbedingt sehenswert.
Wir haben die Kirche kurz vor 18 Uhr aufgesucht. Nicht nur von außen hat die Kirche Mosaiken, die wunderbar in der Sonne glitzern. S ä m t l i c h e Darstellungen in der Kirche sind ebenfalls aus Mosaiken. Das Farbenspiel in der Abendsonne ist sensationell und leider auf den Fotos nicht wieder zu geben. Eine schöne Erfahrung und eines meiner Lieblingsbauwerke!

unbeschreiblich schön -

unbeschreiblich schön -

Du bist hier : Startseite Asien Russland Kaviar und Christi-Auferstehungskirche

Im Rahmen einer Kleingruppenreise haben wir unsere erste Reise nach Russland unternommen. Flug nach Moskau - nach 4 Tagen Weiterreise mit dem Roten Pfeil (Eisenbahn) über Nacht nach St. Petersburg. Nach 4 Tagen Rückflug nach Deutschland. Ich möchte hier meine ganz persönlichen Eindrücke schildern. Die Fakten und Daten zu den Sehenswürdigkeiten kann man zu genüge im Netz nachlesen.
Aufbruch: 29.07.2010
Heimkehr: 06.08.2010
Reiseziele: Russland / Russische Föderation

Yasmine Browaczik berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.