8 Tage Moskau - St. Petersburg im Jahrhundertsommer

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Yasmine Browaczik

Moskau: Stadtbesichtigung

Neujungfrauenkloster, Alte Arbat Straße

Treffen mit der Reiseleitung: Galina wird uns durch Moskau führen. Unser Weg in die Stadt - eine Metropole mit 11 Mio. Einwohnern - wir sind begeistert.
Neujungfrauenkloster (Blick vom Park), Sperlingsberg (mit vielen Hochzeitspaaren), Universität, Alte Straße von Arbat- hier sollte man unbedingt ins Miu-Miu Restaurant gehen- es steht eine große schwarz-weiße Kuh vor der Tür!
Wenige Schritte weiter das Hardrock Café! Wir sehen eine mit Graffities geschmückte Kachelwand, die ursprünglich Kinder gestaltet haben, eine weitere an der ein russischer, verstorbener Star geehrt wird und auf einer weiteren steht Tokio Hotel.
Es gibt einen Souvenirladen am anderen, aber aucch ein Theater, Puschkin mit Gattin Natalie und auf alle Fälle sollte man sich die Häuserfronten nicht entgehen lassen.

Neujungfrauenkloster

Fanwand für einen verstorbenen Künstler

Berlin? nein Arbat in Moskau

Berlin? nein Arbat in Moskau

Du bist hier : Startseite Asien Russland Stadtbesichtigung

Im Rahmen einer Kleingruppenreise haben wir unsere erste Reise nach Russland unternommen. Flug nach Moskau - nach 4 Tagen Weiterreise mit dem Roten Pfeil (Eisenbahn) über Nacht nach St. Petersburg. Nach 4 Tagen Rückflug nach Deutschland. Ich möchte hier meine ganz persönlichen Eindrücke schildern. Die Fakten und Daten zu den Sehenswürdigkeiten kann man zu genüge im Netz nachlesen.
Aufbruch: 29.07.2010
Heimkehr: 06.08.2010
Reiseziele: Russland / Russische Föderation

Yasmine Browaczik berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.