Around Annapurna

Tilicho Base Camp - Tilicho Lake - Tilicho Base Camp

Start: Tilicho Base Camp / 4150 m NN / 6:15 Uhr
Ankunft: Tilicho Lake / 4990 m NN / 9:00 Uhr
Ankunft: Tilicho Base Camp / 4150 m NN / 11:50 Uhr
920 m Aufstieg / 920 m Abstieg (+ unser 1. 5000er!)
4:40 h Laufzeit / 0:45 h Pause
ca. 11 km

Noch ein Tagesausflug zur Akklimatisierung.
Nach einem frühen Start und ca. drei Stunden die Moräne hochkrakseln erreichten wir den als höchsten der Welt bezeichneten See, den Tilicho Lake (4920). Nach kurzer Pause bei besten Aussichten auf die umliegenden Berge und den teils gefrorenen See juckten uns schon wieder die Füße ... denn der nächstgelegene Berg sollte über 5000 Meter sein! So musste unser eigentlich jetzt schon wohlverdientes Snickers noch warten, bis wir unseren ersten Fünftausender bestiegen hatten. Der Weg war noch viel länger als er aussah und Andreas Kopf machte sich auch schon bald wieder bemerkbar, doch die Aussicht und das Snickers ließ ihn alles ertragen Beim Abstieg wurden die Kopfschmerzen wieder schlimmer, so dass wir den Nachmittag im warmen Bettchen verbrachten. Hätten wir die ganze Zeit im "Dining Room" verbracht, wären wir wahrscheinlich erfroren! Wir hatten alles an, was wir mit hatten inkl. Regenjacke und uns war immer noch kalt!

Tilicho Lake

Tilicho Lake

Yaks

Yaks

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Tag 10: Tilicho Lake

Bericht unserer 20-tägigen Trekkingtour "Around Annapurna" über den 5.416 m hohen Thorong-La Pass. Aufgeteilt in Tagesetappen, inkl. Angabe der Tageshöhenmeter und natürlich viele Eindrücke!
Aufbruch: 15.05.2010
Heimkehr: 11.06.2010
Reiseziele: Nepal

Patricia Lütgebüter berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.