Around Annapurna

Ankunft: Kangsar / 3734 m NN / 14:00 Uhr
255 m Aufstieg / 70 m Abstieg
1:30 h Laufzeit / 0:00 h Pause
ca. 5,5 km

Nach dem anstrengenden Tag von gestern, mussten wir alle erst mal ein wenig regenerieren. So genossen wir die Höhensonne in einer der netten German Bakeries und machten uns erst gegen Mittag, diesmal ohne unsere Begleiterinnen, auf den Weg.

Laschi zum Thema "German Bakeries"
Es war uns schon am Anfang der Reise aufgefallen, es gibt nirgendwo so gutes Brot wie in Deutschland (der Eindruck steht auch noch am Ende der Reise). Auf dem Trek haben wir dann in allen größeren Dörfchen German Bakaries gefunden, die zumindest selbstgebackenes Brot anboten. Da wir in der Nebensaison waren, war das Brot zwar nicht immer frisch, aber die Zimtschnecken sehr, sehr lecker. Seid stolz auf eure Backwaren, während die Schweizer bei Hotels (SwissAlps Lodge), die Italiener bei den Restaurants die Franzosen bei den Fritten (Frensch Fries) namensgebend sind, sind wir es wenigstens bei den Bäckereien.

Laschi zum Thema "Wanderstock"
Die zwei Wanderstöcke sind uns ans Herz gewachsen. 30 Rupies haben wir pro Stock bezahlt, als uns gesagt wurde, dass wir für die steilen Hänge auf dem Weg zum Tilicho-Lake so was brauchen werden. Ein drittes Bein hat sich sehr bewährt während des Treks, nicht nur für mehr sicheren Halt an steilen Hängen sondern auch bergauf bei brennenden Waden konnte man den Stock gut zur Unterstützung heranziehen. Froh waren wir auch, dass wir das gute alte Holz gewählt haben (aus Sparsamkeit zunächst) sahen wir zahlreiche getapete und gebrochene Leki-Stöcke, hier ist halt nichts original außer Holz.

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Tag 8: Manang - Kangsar

Bericht unserer 20-tägigen Trekkingtour "Around Annapurna" über den 5.416 m hohen Thorong-La Pass. Aufgeteilt in Tagesetappen, inkl. Angabe der Tageshöhenmeter und natürlich viele Eindrücke!
Aufbruch: 15.05.2010
Heimkehr: 11.06.2010
Reiseziele: Nepal

Patricia Lütgebüter berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.