Around Annapurna

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Patricia Lütgebüter

Tag 17: Rupse Chhahara - Shikha

TAG 17
Do, 3.06.2010
Rupse Chhahara - Shikha

Start: Rupse Chhahara / 1615 m NN / 8:00 Uhr
Ankunft: Shikha / 1935 m NN / 15:30 Uhr
725 m Aufstieg / 390 m Abstieg
4:45 h Laufzeit / 2:45 h Pause
ca. 17 km

Durch den verlängerten Tagesmarsch von gestern kamen wir schon nach zwei Stunden in Tatopani an. Von hier aus sollte es nun wieder hoch gehen zum Poon Hill... Bei dem Gedanken jedoch wurden meine Beine mit jedem Schritt müder. Andreas Witz, dass wir uns jetzt ja entscheiden müssten, ob wir dort hoch laufen oder lieber den Bus nehmen fand ich in dem Moment gar nicht witzig, wollte ich doch gerade nur schlafen. Nach einer zweistündigen Pause im Schatten und einem kühlen Getränk konnte ich neue Energie tanken und wir brachen erneut auf. Die Aussicht ließ leider zu Wünschen übrig und wir hofften auf Regen, der die Diesigkeit wegwaschen sollte, damit wir oben auf dem Berg auch etwas sehen können! Die Hälfte des Berges schafften wir noch, der Regen blieb leider aus und die Sicht wurde noch schlechter.

Schlechte Sicht

Wasserbüffel

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Tag 17: Rupse Chhahara - Shikha

Bericht unserer 20-tägigen Trekkingtour "Around Annapurna" über den 5.416 m hohen Thorong-La Pass. Aufgeteilt in Tagesetappen, inkl. Angabe der Tageshöhenmeter und natürlich viele Eindrücke!
Aufbruch: 15.05.2010
Heimkehr: 11.06.2010
Reiseziele: Nepal

Patricia Lütgebüter berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.