Around Annapurna

Ankunft: Rupse Chhahara / 1615 m NN / 16:15 Uhr
170 m Aufstieg / 1070 m Abstieg
6:15 h Laufzeit / 2:00 h Pause
ca. 19 km

Der erste Teil der heutigen Wanderung ging durch das Flussbett mit vielen kleinen "seasonal bridges", der zweite Teil ging steil Berg ab, der dritte Teil zog sich endlos, da die von uns als Endpunkt auserkorenen Dörfer alle nur schäbige Lodges hatten und wir so immer weiter laufen mussten. In der tiefsten Schlucht der Welt (zwischen den zwei 8000ern Daulagiri und Annapurna I) fanden wir dann eine schöne Lodge am rauschenden Wasserfall - die Waterfall Lodge! Idyllische Lage mit schöner Aussicht, das Rauschen des Wassers übertönte das Hupen der Autos und die Hänge... ein Meer aus Marihuana-Pflanzen

Laschi zum Thema "Police Checkpost"
Es gibt Polizei-Kontrollstellen und Nationalpark-Kontrollstellen, beide wollen die erforderlichen Papiere sehen, die man sich besorgen muss, um hier Wandern zu gehen. Kurios waren meist die Checkposten, offensichtlich gelangweilt reden die Angestellten hier sehr viel, zeigen männlichen Touristen Pornos auf den Handys oder kleben sich lange Fingernägel an (als Mann).

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Tag 16: Larjung - Rupse Chhahara

Bericht unserer 20-tägigen Trekkingtour "Around Annapurna" über den 5.416 m hohen Thorong-La Pass. Aufgeteilt in Tagesetappen, inkl. Angabe der Tageshöhenmeter und natürlich viele Eindrücke!
Aufbruch: 15.05.2010
Heimkehr: 11.06.2010
Reiseziele: Nepal

Patricia Lütgebüter berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.