Thailand 2010 - Die Welt gehört dem, der sie genießt

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Mark Z.

Weiter geht die Reise

Ein wenig traurig lasse ich heute Morgen doch Ko Pha Ngan hinter mir. Das hier ist einfach mehr als nur ein Backpackerziel wo jeder mit jedem gleich Freund ist und man sich mit Lonely Planet oder dem Stefan Loose in der Hand gruesst. Hier finden sich alle zusammen, die irgendwie hier in Thailand haengengeblieben sind. Vom Althippie zum Jungaussteiger ohne jeglichen Plan fuer die Zukunft. Ich finde man kann hier einiges von anderen Leuten mitnehmen. Und hoert die verruecktesten Geschichten, welche sich wahrscheinlich auch alle wirklich so zugetragen haben.

Im Morgengrauen geht es auf dem Pickup Richtung Pier

Im Morgengrauen geht es auf dem Pickup Richtung Pier

Abertausende von Backpackern verlassen nach der Party die Insel

Abertausende von Backpackern verlassen nach der Party die Insel

Tja, Bilder drehen???

Tja, Bilder drehen???

Wie ihr seht sind die Boote restlos ueberfuellt. Schlimmer kann es nur in Afrika sein. Nach zwei Stunden war dann die erste Fahrt fuer Heute zu Ende. Nun liegen nur noch neun Stunden vor mir

Erster Zwischenstopp. Der groesste Umschlagplatz im Sueden (Donsak, Surat Thani)

Der naechste Zwischenstopp war dann Krabi. Dort wurde eine Stunde gewartet bis der Bus voll war.

Zwischenstopp Krabi - REGEN!!!

Zwischenstopp Krabi - REGEN!!!

Der nette Fahrer hatte uns aber bevor es losging noch mit zu sich nach Hause genommen, und gehofft, dass er an uns noch etwas verdienen kann. Er hat uns Unterkuenfte uns sonstige Touren angebeoten. Leider zwecklos, denn ich mache nur mein eigenes Ding.

Bei unserem Fahrer zu Hause

Bei unserem Fahrer zu Hause

Ein wirklich thailaenisches Badezimmer

Ein wirklich thailaenisches Badezimmer

Kleiner Crash am Pier von Ko Lanta. Nur Plastik-Fantastik

Kleiner Crash am Pier von Ko Lanta. Nur Plastik-Fantastik

Meine urspruenglich ausgesuchte Bungalowanlage habe ich hier auf Ko lanta nicht genommen. Die Besitzer sind Gestern erst angereist. Nach einem halben Jahr regenzeit sieht es aus, als ob eine Bombe eingeschlagen haette. Das war selbst fuer mich zu heftig. So bin ich am Strand ein paar Meter weitergezogen und nun wohne ich hier:

Hier wohne ich fuer die naechsten vier bis fuenf Tage

Hier wohne ich fuer die naechsten vier bis fuenf Tage

Obwohl hier auf Ko Lanta nur rund 2% Buddhisten leben und ansonsten hier der Islam herrscht, habe ich es dennoch zu einer ganz netten thailaendischen Familie geschafft. So verabschiede ich mich nun von euch, da ich zum Kindergeburtstag von ihnen eingeladen wurde.

Ich werde euch Morgen ein paar Bilder von der Insel vorstellen. Denn fuer Morgen habe ich schon einen erneuten Roller geordert. Ich bin ja jetzt komplett fahrtuechtig hier unten.