Thailand 2010 - Die Welt gehört dem, der sie genießt

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Mark Z.

Ko Pha Ngan

Nachdem ich die Insel Ko Samui hinter mir gelassen habe, bin ich nun endlich wieder auf dem Althippie und Backpackerparadies Ko Pha Ngan gelandet.
Ich hatte mir eine Unterkunft im Internet reserviert, da ich meine alte Unterkunft vom letzten mal nicht erreichen konnte. Die Unterkunft war aber so schlecht, dass ich dort nicht bleiben wollte. So bin ich kurzer Hand zum Munchies gelaufen und tatsaechlich noch einen Bungalow bekommen. So muss ich nun ein wenig mehr bezahlen, da der andere ja schon reserviert war, aber das ist es wirklich wieder wert.

Die Bungalows haben sich zwar ein wenig veraendert, sind aber immer noch sehr sehr schoen

Der Strand natuerlich ebenso

Der Strand natuerlich ebenso

Wieder mal "ohne Worte" und natuerlich selbstgeknipst

Wieder mal "ohne Worte" und natuerlich selbstgeknipst

Die Veraenderung kommt daher, dass der Besitzter gewechselt hat. Nun ist es euin junger Englaender mit Thaifamilie. Ob der alte Ban Damb noch lebt weiss hier niemand, aber jeder kennt ihn noch.

Gestern habe ich smit nicht mehr viel gemacht, sondern nur noch relaxt. Heute habe ich mir einen Roller ausgeliehen und duese damit ein wenig um die Insel. Als erstes war ich an einem ganz verlassenen Resort namens MAI PEN RAI. Normalerweise erreicht man es nur per Boot, oder auf extrem unwegsamen Gelaende mit dem Roller. Das bezahlte ich aber auch gerade mit einem platten Reifen. Naja ...
Andere hat es da schlimmer erwischt Schuerf- und Platzwunden und eben ein kaputter Roller. Da konnte ich aber schnell mit einem Teil meines Verdandszeuges aushelfen. Wo wir gerade beim fahren sind, der Linksverkehr ist gar nicht so schlimm wie man denkt. Immer einfach Augen zu und durch. Notfalls halt mal rechts fahren. Macht hier eh jeder so, wie er gerade will.
Da ich ja nun einen fahrbaren Untersatz habe werde ich heute Abend nach Thongsala, die Hauptstdat, fahren und mich quer durch den Nachtmarkt futtern.

Auf dem Weg zur Bucht

Auf dem Weg zur Bucht