Thailand 2010 - Die Welt gehört dem, der sie genießt

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Mark Z.

KO Phi Phi - Regen

Hallo Leute, bin Gestern auf Ko Phi Phi gelandet. Bilder gibt es aber erst von hier, wenn die Sonne wieder scheint. Zur Zeit regnet es ganz schoen. Irgendwie sollte ja zur Zeit in der Andamanensee ganz gutes Wetter und am Golf von Thailand schlechtes Wetter sein. Aber irgendwie ist es genau umgekehrt. Naja, nicht schlimm. Den Regen hier kann man nicht mit unserem vergleichen. Denn er hat eher was von einer Dusche. Jedoch faengt man hier so langsam bei so 28 bis 30 Grad an zu frieren und man sucht im Rucksack die langen Klamotten raus. Macht euch bestimmt ganz schoen neidisch, ist aber die Wahrheit

Als Unterkunft musste ich mir was Neues suchen. Die Unterkunft vom letzten mal macht erst Mitte November auf. So bin ich jetzt in Ton Sai Village untergekommen, dem Backpackerviertel von Ko Phi Phi. Ist nicht schlimm, denn hier war ich das letzte mal nicht und somit gibt es auch hier wieder was Neues zu entdecken.
Morgen gehe ich zum Shark Point zum Schnorcheln, d.h. ich schwimme eher hin. Ich habe aber keine Ahnung wie weit das ist. Ich kann die Entfernung raus auf das Meer echt nicht schaetzen. Ich werde schon nicht schlapp machen.

Das erste was ich bei meiner Ankunft hier gemacht habe, war die Tour zur Maya Bay mit Uebernchtung zu organisieren. Hat alles geklappt. Fuer 2.000 Baht war ich dabei. Aber Leute die es schon mal gemacht haben erzaehlten, dass es ihr bestes Erlebnis in Thailand war. Ihr werdet ja davon lesen.

In deisem Guesthouse wohne ich derzeit. Ist nichts besonderes, erfuellt aber seine Zweck und Aircon habe ich auch

Waehrend dem regen im Dschungel

Waehrend dem regen im Dschungel

Tausendfuessler gibt es hier unendliche viele - AUFPASSEN!!!

Tausendfuessler gibt es hier unendliche viele - AUFPASSEN!!!

Bevor ich es vergesse, ich schulde euch ja noch ein paar Bilder von der Party auf Ko Lanta

schoene Deko

schoene Deko

lecker Schwertfisch

lecker Schwertfisch

feuriges Seilspringen

feuriges Seilspringen

Igendwann musste ich dann auch mal ran. Bin ja mittlere Weile ein wenig vom Fach

Endlich mal wieder Himmelslaterne. Im Hintergrund die gute Seele des Hauses, die sich immer um einen gekuemmert hat

leckere Cocktails gab es natuerlich auch

leckere Cocktails gab es natuerlich auch