Thailand 2010 - Die Welt gehört dem, der sie genießt

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Mark Z.

Ko Phi Phi - das wars

Die Backpacker kapitulieren und verlassen die Insel.
Ja, auch ich muss mich leider dazu entschliesen und die Maya Bay Morgen sausen lassen. So wie es schuettet kommt man nicht mehr wirklich mit einem Longtailboot hin, und schon garnicht mehr zurueck. Dann habe ich am Ende wirklich noch "The Beach". Also Heute hat man die Tour quasi abgesagt, da es kaum moeglich ist wieder von dort wegzukommen. Heute kam die letzte Gruppe von dort mit ueber 5 Stunden Verspaetung an. Der Veranstalter hat aus Sicherheitsgruenden alles abgesagt.
So werde ich wohl naechtes Jahr wiederkommen muessen!!!

Also leider keine schoenen Strandbilder von hier

Als Backpacker hat man wenigstens den Vorteil und kann im Vergleich zu den Pauschaltouristen einfach weiterziehen. Die Pauschis bleiben jetzt in ihren Einmalponchos zurueck und geben ein ziemlich laecherliches Bild ab.

Muay Thai anstatt Strand. Die hauen sich ganz schoen auf die Muetze

man kann aber auch mal schoen abschalten

man kann aber auch mal schoen abschalten

Zeit um seine sieben Sachen zu packen und weiterzuziehen

Zeit um seine sieben Sachen zu packen und weiterzuziehen

Nachdem ich Morgen frueh ausgecheckt habe, werde ich noch zum Essensmarkt zu Soda gehen und dort noch was leckeres Essen. Soda hat eine tragische Geschichte vom Tsunami. Er war tagelang mit Knochenbruechen verschuettet, bis man ihn gefunden hat. Ein Bekannten aus England half ihm dann sein Essenstand auf dem markt wieder zu errichten.

Sodas Gedenkwand

Sodas Gedenkwand