Thailand 2010 - Die Welt gehört dem, der sie genießt

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Mark Z.

Patong

So, nun ist es soweit, ich habe den letzten Stop meiner Reise erreicht

Das mit der Maya Bay aergert mich zwar immer noch, aber genen die Natur ist man nun mal machtlos.

Na, shet ihr mich noch in den feuchten Strassen von Ko Phi Phi?

Na, shet ihr mich noch in den feuchten Strassen von Ko Phi Phi?

Wie ihr sehen koennt war es echt ganz schoen feucht in der Luft. Durch das staendige Laufen im Wasser auf den Strassen fuehlen sich die Fuesse wie Hackfleisch an und brennen hoellisch. Von Moskitostichen sind sie natuerlich uebersaeht. Tja, so ist das nunmal, gehoert aber auch irgendwie dazu

Beim Einlaufen in Phuket Town

Beim Einlaufen in Phuket Town

Zum Glueck konnte ich von Ko Phi Phi aus gleich ein Kombiticket ordern, welches mich fuer 100 Baht gerade nach Patong zu meinem Guesthouse fuhr. Ansosnten haette ich mindestens 400 Baht zahlen muessen.

Mein Bettchen fuer die letzten vier Naechte im Lamai In

Mein Bettchen fuer die letzten vier Naechte im Lamai In

Hier habe ich soagr ein halbes Buero im Zimmer. Sogar alles kostenlos

Hier habe ich soagr ein halbes Buero im Zimmer. Sogar alles kostenlos

Hie sitze ich nun gerade und schreibe euch diese Zeilen hier.
Ansonsten habe ich noch nicht viele Bilder heir gemacht, wird aber bestimmt noch nachgeholt.

Ich wohne am fast ruhigen Standtrand von Patong. Man erreicht aber alles problemlos zu Fuss

Der schoen Patong Beach - also menschenleer gibt es hier nicht mehr

Der schoen Patong Beach - also menschenleer gibt es hier nicht mehr

Alles in allem ist es hier in der Touristenhochburg ein wenig teurer als an allen anderen Orten die ich bisher in Thailand bereist habe. Hier kann man schnell mal fuer ein Bier 300 Baht loswerden. Trotzdem kann man hier aber auch sehr gut mit wenig auskommen. Man muss sich eben nur an die Thai halten.

Mal wieder Thaifood der guenstigen Art. Fragt wiie immer nicht nach, was es ist ...

Aber nun mal was zu den generellen Kosten hier in Thailand. Fangen wir mal mit einer Rolle Toilettenpapier an. Sie kosten hier rund 40 Baht, also einen knappen Euro. Fuer diese Rolle Toilettenpapier kann ich mich an den Strassenstaenden der Thais locker satt essen. Ebenso bekomme ich fuer eine Rolle eine Flasche Bier. Fuer vier Rollen Papier kann ich mich eine Stunden mit allem drum und dran massieren lassen. Ebenso kann ich fuer 8 Rollen fast durch ganz Thailand reisen. Zwar mit der Holzklasse, aber immerhin. Ziemlich verrueckte Rechnung, aber lasst es euch mal durch den Kopf gehen

Morgen geht es dann endlich zu den Similan Inseln zum Tauchen. Soll ja das Tauchgebiet schlechthin hier sein. Das will ich bei einem Preis von rund 180 Euro aber auch hoffen. Denn dies wird bis jetzt mein teuerster Tauchgang ueberhaupt sein. Bilder gibt es dann Morgen fuer euch. Angeblich soll man ja dort die garantie haben und Walhaie zu sehen bekommen. Ich will es zumindest mal schwer hoffen, denn er ist ja der groesste Hai den es ueberhaupt gibt. Also Daumen dreucken!!!