Thailand 2010 - Die Welt gehört dem, der sie genießt

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Mark Z.

Die Insel saeuft ab

Es war Gestern im wahresten Sinne des Wortes so. Zuerst war es nur richtig gut bewoelkt. Naja was soll es. Also los geht es Richtung Sueden der Insel. Das konnte ich aber nach gut 3 Miunten Fahrt vergessen. Hier fing es an zu schuetten wie beim Weltuntergang. Da es in der Nacht schon mal geschuettet hat viel zu allem Uebel auch noch der Strom auf der gesamten Insel aus. Deswegen melde ich mich auch Heute erst wieder. Bilder hochladen klappt momentan aber noch nicht, da das Internet nur bedingt verfuegbr ist. Der vorhandene Strom wird fuer wichtigere Dinge benoetigt. Erst mal muessen die Pumpen fuer das Wasser wieder laufen, und und und.

Somit habe ich Gestren endlich mal angefangen die mitgebrachten Buecher zu lesen. Regen hin oder her, als es abends wieder nachgelassen hat, habe ich mich nochmal aufs Moped geqaeult und bin in die Hauptstadt gefahren. Auf dem Rueckweg ist mir dann mal wieder mein Hinterreifen um die Ohren gefolgen. Nach kurzen Suchen habe ich dann auch eine Werkstatt ganz im Stile der Ludolfs gefunden und so bekam ich fuer 200 Baht schnell einen neuen Schlappen.

Danach gab es dann am Abend zur Entspannung noch einen schoenen Mai Tai aus der Ananas an der Bar und der verregnete Tag ging dem Ende zu.

Heute werde ich noch ein wenig die Straende abklappern. Morgen gibt es dann Neues von mir. Dann werde ich auch endlich mal ein paar Tauchfotos von Ko Bida hochladen.