Thailand 2010 - Die Welt gehört dem, der sie genießt

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Mark Z.

Ko Samui - Zwischenstopp

Ein kurzer Bildernachtrag:

So Leute, nun habe ich die Stadt hinter mir gelassen und bin in die Inselwelt eingetaucht. Mein Flug ging Heute puenktlich um 17.15 nach Ko Samui. Gute Entscheidung, denn den Stress von dem letzten Aufenthalt hier mit Zug und Stress wollte ich mir nicht mehr antun. Gefolgen wurde von Utapao. Dies ist ein ursprunglicher Militaerflughafen der Amerikaner vom Vietnamkrieg. Von hier aus wurde das gesamte Kriegsgebiet mit B-52 Bomber von dem "rollenden Donner" heimgesucht.
Der Flughafen ist Heute allerdings auch noch ein Militaerflughafen, allerdings in thailaendischer Hand.

War ganz schoen laut, die gute alte ATR 72

War ganz schoen laut, die gute alte ATR 72

Im Landeanflug auf Ko Samui

Im Landeanflug auf Ko Samui

Da ich natuerlich doch keine Unterkunft hier auf Ko Samui geordert hatte, musste schnell, mittlererweile im dunkeln, etwas gesucht werden. Die ersten Unterkuenfte waren mir definitv zu teuer. So bin ich hier fuer eine Nacht abgestiegen.

Meine Bleibe fuer eine Nacht

Meine Bleibe fuer eine Nacht

Ein Faehrticket fuer den naechsten Morgen konnte mir der Besitzer auch gleich ordern. Das war schon mal prima. So muss ich nur noch Morgen frueh aus dem Bett quaelen und zur Pier laufen.
Von der dortigen Unterkunft hoert ihr natuerlich auch wieder.