Mit Rucksack und Zahnbürste um die Welt- Südostasien 2011

Reisezeit: Juli - September 2011  |  von Tamara Altermatt

Zack! Heute gings weg von Tioman und zwar wieder mit dem kleinen, schrulligen Propellerflugzeug. ...da ist man einfach nur froh, wenn man wieder draussen ist=) Es waren nur 35 Minuten, aber die hatten es in sich: gerüttel und geschüttel rauch- entspannend,nicht?

Mein grösster Wunsch war es, als allererstes eine Bodylotion zu kaufen- am besten gleich 10 Liter! Ich hatte mir nämlich wegen diesen doofen Affen einen flotten Ganzkörpersonnenbrand (wenn ich Ganzkörper schreibe, meine ichs auch so:S) geholt und mit diesem einen 19 Kilo Rucksack zu schleppen, macht nicht wirklich Spass..
Das war aber gar kein Problem, in Singapur ein Kaufhaus zu finden, ist nämlich nicht so schwierig.

Wir quartieren uns in einem Hostel, im berühmten InnCrowd, ein und bekamen sogar noch ein Doppelzimmer- was für ein Luxus in einem Hostel!

Den Rest des Tages zogen wir durch Litte India und die Orchard Road und ich kam zu vielen neuen Erkenntnissen:

- wage es nie in der Metro zu essen, zu trinken oder zu rauchen, du kannst böse zur Kasse geboten werden (Trinken S$ 500)
Tipp an mich selbst: Die MetroSTATION gehört auch dazu. Und dort gibt es seehr viele Kameras. und Bananen gehören auch unter die Rubrik Essen (...)

- hier heisst es auf den Rolltreppen: links gehen, rechts stehen

- In Singapur kann man zu absolut jeder Tages und Nachtzeit shoppen. Bester Ort dazu sind die Unterführungen.

- Zum Thema Unterführungen: Diese sind grundsätzlich dazu da, skaten zu lernen oder Tanzkurse zu machen

- Es gibt 1s$ Münzen und 2S$ Noten

- Brücken sind zum skaten da
- Beim skaten ist cool aussehen Pflicht. Es ist wichtiger als gut zu skaten

- In Singapur joggt man. und zwar wenns dunkel (und immernoch sauheiss) ist.

- Singapur ist teuer. Einfach nur teuer.

- Frage nie einen Inder was Tekka Gori ist

- Laufe nicht mit Flipflops auf nassen Fliessen
-- Falls du es doch tust, immer schön lächeln wenn du wieder vom Boden aufstehen musst und dich alle begaffen

- Gehe nie mit einem Formel 1 Fan im September (2 Wochen vor dem Grand Prix) nach Singapur, wenn du nicht in Boxenstops, 300km/h und Flutscheinwerfer interessiert bist

- Alle lieben die Schweiz.
- Alle waren irgendwie schon in der Schweiz

- Trinke keinen Wein auf nüchternen Magen, wenn 33 Grad herrschen

- Versuche nicht mit Statuen zu kommunizieren, wenn du dabei beobachtest wirst

- Gehe in einem Hostel nicht duschen, bevor du nicht abgecheckt hast, wie gross dein Badetuch wirklich ist

- Aloe Vera ist das Mittel gegen Sonnenbrand an den Brüsten (hehe... typisch=))

- Little India ist wirklich wie in Indien (glaube ich, war ja noch nie dort)
All diese Geschmäcker, kleinen Läden, Menschen...wow!

Den Rest unserer Tage in Singapur verbrachten wir auf dem Sightseeing Bus.
Wir waren aufmerksam, schlafend, verregnet und pitschnass, essend, wieder schlafend und nachdenklich dort drauf anzutreffen. Sehr inspirierend so ein Bus

Zwischendurch merkten wir, dass wir zum 2ten Mal die gleiche Runde machten, aber es war Wurst, es war sooo heiss..

Wir besichtigten CHinatown, feierten Freds Geburi in einem absolut spitzenmässigen italienischen Restaurant und irrten duch die Gassen und Strässchen der chinesischen Stadt.
Wir trafen sehr viele interssante Leute. Unglaublich was man so erfährt über die Menschen, die an den Marktständen was verkaufen, wenn man sie fragt was sie sonst noch so machen in ihrem Leben!