Mit Rucksack und Zahnbürste um die Welt- Südostasien 2011

Reisezeit: Juli - September 2011  |  von Tamara Altermatt

Thailand: Chiang Mai

Unsere Busreise war echt abenteuerlich...
Nach dem Imbiss den wir um ca 23.45 Uhr bekamen (Halt bei einem riesigen Zelt, mit Finger auf eine Sauce zeigen die man ueber seinem Reis haben moechte, wieder abfahren) kamen wir um ca 04.30 an in Chiang Mai.
Herrlich, wir hatten fuer einen Transfer gezahlt der uns abholen sollte, dies aber erst um 0600 Uhr...

Nach langem herumfragen und -telefonieren bezahlten wir halt einen anderen Tuktuk Fahrer, der uns dann zum Hotel fuhr.
Es gab genau einen Mann an der Rezeption, der uns erklaerte, dass die Zimmer noch nicht bezugsbereit waren. Vielleicht um sieben, glaube er.

Herrlich, es war also ca halb fuenf Uhr morgens, wir waren in Chiang Mai, welches jedoch noch absolut ausgestorben war.
Der Mann sagte uns, wir sollens easy nehmen (wie wenn wir ne andere Wahl gehabt haetten..) und gab uns noch ein paar Tipps, wie oft man Geschlechtsverkehr haben sollte, um das ganze Leben "easy" zu nehmen.
Wir dankten ihm mit grossen Augen und etwas verwirrt und..naja..schlenderten durch das dunkle Chiang Mai.

Der MC Donalds war das einzige Restaurant, welches geoeffnet hatte und wir freuten uns riesig ueber einen Cappuccino und einen Cheeseburger..herrlich...

Ca um 07.30 Uhr zurueck im Hotel wurde uns von einer Frau mit Maennerstimme (Hallo Thailand..hallo Ladieboys..) erklaert, dass die Zimmer nicht vor 10.00 bereit seien. Okay, schlenderten wir eben mal in die andere Richtung und gingen in einem netten Internetkaffe Frucktshakes trinken.

Zurueck im Hotel glaube der Ladieboy unseren Vouchern nicht. Er holte ein TAxi, dieses fuhr uns in ein Buero. Die Dame im Buero verglich unsere Voucher mit den Kopien die sie vor sich hatte (sie hatte Kopien und wir mussten extra in dieses Buero fahren, nur damit sie einen Vergleich anstellen konnten!)
Naja. Bei der Gelegenheit buchten wir gerade noch einen Ausflug an eine Tanzshow am Abend.

Nachdem wir die Zimmer dann endlich beziehen konnten und eeendlich mal wieder duschen durften, gings nochmals raus. Chiang Mai waere herrlich zum shoppen, wir waren aber echt einfach nur zu muede und es war soo heiss!

Auf dem Rueckweg wollte ich aber unbedingt noch eine Massage machen. Fred war nicht so begeistert, kam aber mit. Es war ein superschoenes Spa- Ressort, welches wir fanden. Fussbad, Ginger-- Tea, alles inklusive. Wir bekamen eine Aromaduftoel Behandlung und eine Schulter- Nackenmassage.
Es war goettlich, ich bin echt fast eingeschlafen.
Fred jedoch, naja.. er erzaehlte mir nachher, dass er 1.5h krampfhaft damit beschaeftigt war, an etwas asexuelles zu denken...diese Thailaenderinnen wollen mir offensichtlich meinen Mann streitig machen!
Hahaha..ich hab mich kapputgelacht.
Mehr oder weniger entspannt gings also zurueck ins Hotel, wo wir schon bald wieder abgeholt wurden.

Die Tanzshow war lustig (vorallem der "Fingernageltanz"), ich musste natuerlich wieder mal auf die Buehne mittanzen gehen und zum essen bekamen wir neben Reis, Gemuese und Sauce auch "frittierte Kuhhaut"... (Hab ich natuerlich erst nachher erfahren...)