Mit Rucksack und Zahnbürste um die Welt- Südostasien 2011

Reisezeit: Juli - September 2011  |  von Tamara Altermatt

Vietnam: Hue

Am Dienstag wurden wir vom Nachtzug mittels einem Bus direkt ins Hotel verfrachtet. Am Abend zuvor kam naemlich ein Mann in unser Abteil, der uns bat, unseren Aufenthalt im Hotel seiner Familie zu verbringen. Er bot uns ein 3er-Zimmer fuer 15 Dollar an und wir schrieben uns auf der Liste zur Besichtigung ein.
Das passte!

Bevor wir die Zitadelle besichtigen wollten, waren wir -wiedermal- dem Hugertod nahe und wir liessen uns vom Lonely Planet zum Mittagessen im Stop & Go Coffee hinreissen.
Das war die beste Entscheidung ever. Wir bestellten die Karte einmal rauf und runter (wir brauchten einen Zusatztisch!) und waren wirklich etwa 2.5h mit essen beschaeftigt.

Hue gilt als eine der besten Kuechen in ganz Vietnam, da der Kaiser frueher jeden Tag was anderes essen wollte. Und echt, es gab Sachen, da wissen wir heute noch nicht genau aus was es besteht, aber es war einfach nur lecker!

Dann machten wir eine sehr wichtige Travellererfahrung:

Wir nahmen ein Cyclotaxi zur Zitadelle (ca 5 MIn) wo wir dann auch eine Besichtigung machten. Die Fahrer warteten schoen draussen und wir fuhren mit denen wieder zurueck. Die waren echt super lustig ,wir hatten ein riesiges Fest mit denen.
Sie fuhren uns nicht ganz zum Hotel, wo wir abstiegen und es ums Zahlen ginge. Wir rechnetet mit ca 50 000- 100 000 Dong, die wollten aber 650 000 Dong (35 Dollar)
Wir verhandelten eine ganze Zeit, die wurden richtig wuetend! Einer teilte Michi *fuck you* und *go home* aus, wir gaben ihnen je 100 000 Dong und zogen ab.
da darf man sich einfach nicht drauf einlassen...

Die Zitadelle war sehr eindruecklich, ich war echt geschockt was im Krieg alles zerstoert wurde...

Hue ist herrlich ruhig im Gegensatz zu Vietnam, ...doch der Ausgang (Brown Eyes) ist noch viiiel schlimmer als in Hanoi=)