Mit Rucksack und Zahnbürste um die Welt- Südostasien 2011

Reisezeit: Juli - September 2011  |  von Tamara Altermatt

Kambodscha: Siem Reap

Lucky, der Kollege von Lucky in Phnom Penh (die Tuktuk driver stehlen sich offensichtlich gegenseitig den Namen) war da.
Er fuhr uns zum Hotel, wo wir von ca 5 Maennern mit nacktem Oberkoerper erwartet wurden. Sie hatten alle schon geschlafen, in der Hotel Lobby... okay...
Die Zimmer sahen nicht aus wie auf den Fotos, die wurden wahrscheinlich vor etwa 7 Jahren geschossen, im Bett fanden wir Haare (...) und auch nach der ersten Nacht waren die Betten nicht gemacht.
Wir hatten aber echt besseres zu tun als staendig das HOtel zu wechseln und unsere Schweizer- Heikelkeit hatten wir sowieso schon lange abgelegt

Den ersten Abend verbrachten am Nightmarket. Wir kauften nichts, genossen aber eine Behandlung von DR. FISH. Ein grosses Aquarium mit kleinen Fischen, die einem an den Fuessen herumknabberten- es war herrlich=)

Den zweiten Tag ernannten wir zum Chillertag, schliefen aus uns schlenderten durch Siem Reap. Ein sehr schoenes Staedchen, viele Maerkte, wo wir kleine Geschenke und Souvenirs einkaufen konnten. Zum Zmittag gabs ein Curry Khmer- Art. Wir ruhten uns ein bisschen am Fluss aus und ich war einfach nur geschockt, wie viele Kinder (auch ganz ganz kleine!) hier betteln mussten. Ich verachte echt alle, die diesen Kindern etwas abkaufen und das Ganze so unterstuetzen, anderseits..ich verstehe es auch, dass man diesen Hundeaugen nicht wiederstehen kann...

Weiter gings zur Massage, wo wir nicht nur durchgeknetet, sondern auch verrenkt wurden. Die robbten und rollten auf uns herum..es war unglaublich.
Unsere beiden Masseurinnen waren ein wenig geschockt, dass wir nach vier Jahren noch nicht verheiratet waren. Die eine, die Fred besonders "handsome", "cute" und sonst noch alles fand, gab mir zu verstehen, dass ich mir in Thailand doch einen anderen Mann suchen soll. Fred koenne sie dann in Kambodscha abholen...

Das Beste war ja, dass sie staendig Freds grosse Fuesse betrachteten und kicherten. Sie sahen sich neckisch an und es war sehr offensichtlich, dass sie die Groesse seiner Fuesse auch mit anderen Koerperteilen in Verbindung brachten. der Hammer, es war soo lustig=)

Angkor Wat

Ganz ehrlich: ich hatte in Java und Bali schon genug Tempel gesehen. Und trotzdem, Ankor Wat hat mich echt nochmals umgehauen.
Mit unserem Guide Lucky machten wir den ganzen Tag Tempelbesichtigung. Er erzählte unglaublich viel interessantes und ich hab unglaublich viel davon schon wieder vergessen...
Eir besuchten alte Steine, grüne Steine, halbe Tempel, ehemalige Tempel und so weiter. Wir sahen den Originalschauplatz von Thumb Raider ( jafhfs, Angie war vor uns hier)

Nach dem Mittagessen, bei welchem uns etwa 15 Kinder etwas verkaufen wollten ' onlii srii dolla, okeii miss, ten for srii dollaa" und wir nichts kauften, gings zum Ankor Wat. I h war so traurig, dass dis Kinder ihre Freizeit mit so Mist verbringen müssen...

Angkor Wat ist.. grossartig! Wunderschön, riesig, gut erhalten. Im Wassergraben um den Tempel spiegelt er sich- ein unglaubliches Schauspiel!
Es war echt wunderschön, superinteresant und schrecklich anstengend, es war ja so heiss!
Wir konnten uns noch den wolkenverdekten sonnenuntergang( fast alleine, es gab nur ca 700 andere Touristen, die auch "alleine" dort waren) ansehen