Mit Rucksack und Zahnbürste um die Welt- Südostasien 2011

Reisezeit: Juli - September 2011  |  von Tamara Altermatt

Vietnam: Massanzuege en masse

Jaja, heute haben wir geshoppt, was das Zeugs hielt... Am Ende des Tages hatten wir alle mindestens einen Anzug, diverse Hemden, die Maenner Kravatten und ich Schuhe massanfertigen lassen (fuer was genau ich drei Anzuge brauche, weiss ich noch nicht, aber es kostet keine 100 Dollar einen Massgeschneiderten Anzug herzustellen hier...)

Fuer die Vermessungen brauchten wir dann auch so ziemlich den ganzen Tag- alles was wir gestern bestellt hatten, mussten wir naemlich heute anprobieren, um es morgen definitiv abzuholen.

Am Abend waren wir hungrig vom vielen Geldausgeben und gingen zum Inder, Ganesh. Wiedermal absolut delisioeses Essen fuer praktisch kein Geld..

Nach dem Abend gestern, den wir uebrigens in der Before and now bar(!) und am Beach verbrachten (und michi geschaetzte 5 Stunden nach uns nach Hause kam), mussten wir uns ein wenig erholen und gingen halbwegs frueh (so volllgefressen wie wir waren konnten wir gar nichts anderes mehr tun) schlafen.

Morgen haben wir ein busy Programm: Dort Anzuege abholen, dort Hemden, dort meine Sandalen...
(Wenn man hier Schuhe machen laesst, funktioniert das mit der Ausmessung so, dass man auf ein weisses Blatt Papier stehen muss, sie den Fuss mit einem Stift umranden und nachher das Papier um den Fuss rumwickeln.
Und das funktionniert tatsaechlich!=))