Elternzeit in Thailand

Reisezeit: Januar - April 2012  |  von Anissa E.

Koh Panghan with friends…

Koh Panghan with friends...

Die Zeit mit Doris und Lucy haben wir drei sehr genossen! Die Kinder fandens auch super, denken wir, denn sie schienen beide deutlich ausgeglichener zu sein als sonst. Ole hat das Zähne kriegen (samt Fieber)auch schnell über die Bühne gebracht bevor Lucy kam, vermutlich um sie mit den zwei neuen Beissern zu beeindrucken. Wir haben viele schöne Stunden am Strand und im Wasser verbracht, beim Shoppen (wobei wir vor allem in Tong Salaa sehr erfolbreich waren ) und in Choluklum, wo es uns allerdings nicht so gut gefallen hat. Auf dem Rückweg durften wir aber mal wieder ein Paradebeispiel thailändischer Freundlichkeit erleben als wir in Hoffnung auf ein Taxi die dunkle Straße entlangwanderten aber leider keins vorbeikam. Nur in die Richtung, aus der wir kamen schienen welche zu fahren. Da hielt plötzlich jemand an und rief: "Wait,wait! I have a taxi!" Er stellte uns dann noch seine Begleitung zur Seite die einfach so mit uns am Straßenrand wartete, bis er dann mit dem Pickup zurückkam und uns ins Resort brachte.
Das Essen am Chao Phao war wohl mit das Beste dass wir in Thailand bisher gegessen haben! Im Seaflower gabs leckere Currys, No Name und Shakes, im Seatanu tollen Red Snapper (und echt gute Bollo...) und an einem Abend sind wir zum Thai BBQ in die Coco-Bar gegangen, ein echt netter Abend!
Und dank Doris und ihrem verstauchten Zeh konnten wir in die Pirates Bar zur Party gehen, denn sie hat den Ole für uns gehütet!
Und so fiel der Abschied von Phangan trotz Bungalow-Pleite und fieser Portoüberraschung (wir hatten uns diese schicken Thaikissen gekauft und wollten sie nach Hause schicken) tatsächlich nicht ganz so leicht...
Aber die Aussicht auf etwas Stadtfeeling nach drei Wochen Powerbeaching ist auch nicht schlecht!

© Anissa E., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Panghan with friends…
Die Reise
 
Worum geht's?:
Am 30.01.2012 treten wir nun unser Elternzeit Projekt an. Wir starten ab Düsseldorf und nach 2 Tagen Dubai werden wir dann am 03.02,2012 endlich in Bangkok ankommen. Wie es dann weiter geht können wir Euch heute noch gar nicht sagen...
Details:
Aufbruch: 30.01.2012
Dauer: 10 Wochen
Heimkehr: 05.04.2012
Reiseziele: Thailand
Vereinigte Arabische Emirate
Der Autor
 
Anissa E. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.