Indochina + Philippinen - Überwinterung 2011/2012

Reisezeit: November 2011 - Februar 2012  |  von Thomas Klemm

Vietnam - Hanoi: Saigon

In Saigon war es wieder warm. Auch diese Stadt lebt von Ihren Kontrasten. alte französiche Häuser, moderne Hochhäuser, Breite Strassen, enge Gassen.
Es gibt noch mehr Mofas als in Hanoi
Am ersten Tag besuchte ich die wichtgesten Punkte. Das Hu Chi Minh Musuem am Fluss, die Kathedrale, das Postamt, die Markthallen, Kunstmuseum.
Zum ausruhen ging ich in den Zoo. Im Zoo waren wenige Toursiten und man konnte die Vietnamesen beobachten. Der Zoo war schöner als in Bangkok. Das Museum für "Kriegsrelikte" macht sehr nachdenklich. Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Das Nachtleben ist auch interssanter als in Hanoi. Ich war in einem "Salon" und hatte das Gefühl im wilden Westen zu sein. Ich hatte auch eine nette Bar entdeckt die jeden Abend für ein paar Stunden Live Musik hatte.
Einmal hatte ich im Park gesehen das Paare abends Tango tanzten in einem Pavillion. Hatte ich nicht erwartet in Saigon.
Als ich wieder zurück war hatte ich mir einige Filme ausgeliehen. Es ist schon ein großer Unterschied zwischen Nord und Süd Vietnam von den Menschen und der Atmosphäre in den Städten. Ich kann mich jetzt viel besser in die Geschichten hineinversetzen

Markthalle in Saigon

Markthalle in Saigon

Kunstmuseum in Saigon

Kunstmuseum in Saigon

Kuns im Hof...

Kuns im Hof...

Vietnamesische Kunst....

Vietnamesische Kunst....

Seitenstrasse in Saigon

Seitenstrasse in Saigon

alt und neu in Saigon auf einen Blick

alt und neu in Saigon auf einen Blick

Mofa vor der Kathedrale. Man kann sich überall ausruchen.

Mofa vor der Kathedrale. Man kann sich überall ausruchen.

ausgelassene Hochzeistgesellschaft in Saigon

ausgelassene Hochzeistgesellschaft in Saigon

Man läßt sich gerne fotographieren

Man läßt sich gerne fotographieren

Auch die Security ist an der Hochzeit interssiert.

Auch die Security ist an der Hochzeit interssiert.

Die Deco des Hochzeitswagen.

Die Deco des Hochzeitswagen.

© Thomas Klemm, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Saigon
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Winter 2011/2012 konnte ich 3 Monate in Dubai, Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha und den Philippinen bereisen. In dem Reisebericht möchte ich von meinen persönlichen Eindrücken berichten.
Details:
Aufbruch: 18.11.2011
Dauer: 12 Wochen
Heimkehr: 11.02.2012
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Thailand
Laos
Vietnam
Kambodscha
Philippinen
Deutschland
Der Autor
 
Thomas Klemm berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.