Indochina + Philippinen - Überwinterung 2011/2012

Reisezeit: November 2011 - Februar 2012  |  von Thomas Klemm

Dubai: Das neue glitzernde Dubai

Im Kontrast zu dem alten Dubai und den Vierteln der Arbeiter steht das neue Dubai mit Hochhäusern und seinen Einkaufszentren. Erstaunt war ich über welch große Fläsche sich Dubai verteilt. Die U-Bahn - Hochbahn ist bei der Erkundung von Dubai sehr hilfreich.
Ich glaube ich habe noch nie so saubere Haltestellen gesehen. Die U-Bahnhöfe werden mehrmals täglich gereinigt und sogar die Handläufe der Rolltreppen vom Wüstensand befreit. Der Besuch des höchsten Gebäudes dem "Burj Khalifa" ermöglicht einen guten Überblick über die Stadt.
Im großen und ganzen wirkt das neue Viertel aber sehr künstlich.

Da steht er

Da steht er

Blick von oben....

Blick von oben....

Da kann in Zukunft wohnen incl. Marina

Da kann in Zukunft wohnen incl. Marina

Nette Bekannschaft mit zwei Besuchern aus Indien.

Nette Bekannschaft mit zwei Besuchern aus Indien.

© Thomas Klemm, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate Das neue glitzernde Dubai
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Winter 2011/2012 konnte ich 3 Monate in Dubai, Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha und den Philippinen bereisen. In dem Reisebericht möchte ich von meinen persönlichen Eindrücken berichten.
Details:
Aufbruch: 18.11.2011
Dauer: 12 Wochen
Heimkehr: 11.02.2012
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Thailand
Laos
Vietnam
Kambodscha
Philippinen
Deutschland
Der Autor
 
Thomas Klemm berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.