Indochina + Philippinen - Überwinterung 2011/2012

Reisezeit: November 2011 - Februar 2012  |  von Thomas Klemm

Bangkok: Tempel in Bangkok

In Bangkok gibt es viele Tempel. Auf jeden Fall kann man sie dazu nutzen sich zu erholen. Die Anlage besteht aus mehreren Gebäuden und Grünfächen. Ein schöner Platz finden sich von Lärm des Verkehrs und der betriebsamkeit auf den Strassen zurück zuziehen uns sich zu entspannen.
Sehr schön ist der Wat Po und Wat Saket.
Ich bin auch zum Zoo (Dusit) gelaufen, der mich ein wenig entäuscht hat. Die Gehege waren recht klein und alt. Für eine Großstadt könnte die Gehege besser sein. Der Zoo hat noch einen See mit vielen großen Leguanen statt Enten die bei uns sich auf den Teichen sich tummeln. Hier kann man die Gelegenheit nutzen die Zoobesucher zu beobachten und ein andere Sicht von Bangkok erhalten. Insgesamt hat der Besuch im Zoo mir Spaß gemacht macht.
Abends wir ich auf der "Khousan road" zum Essen und eine Massage. Die Massage war in einem hübschen Garten und ich mußte einen "Schlafanzug" anziehen. Zum Glück war die Dame sehr leicht, da sie auch auf meinem Rücken lief. Ich habe es überlebt und war danach sehr entspannt.

Wat Po

Wat Po

Tor im Wat Po

Tor im Wat Po

Fahradfahrer im Wat Po. Macht viel Spaß die Rampe runter zu fahren.

Fahradfahrer im Wat Po. Macht viel Spaß die Rampe runter zu fahren.

Wat Saket von unten

Wat Saket von unten

Aussicht vom Wat Saket

Aussicht vom Wat Saket

Mönche beim Besuch und Photo Session - Wat Saket

Mönche beim Besuch und Photo Session - Wat Saket

Dusit - Zoo

Dusit - Zoo

Schon in Bangkok kam mir zu Bewußtsein, wie schwer es mir fällt Abschied zu nehmen. Ich gewöhne mich schnell an einen Ort, aber weiter zu fahren bedeudet immer Abschied nehmen von etwas gewohntem. Dafür wartet etwas neues auf den reisenden.
Im Fall von Bangkok war es der Nordosten von Thailand