Indochina + Philippinen - Überwinterung 2011/2012

Reisezeit: November 2011 - Februar 2012  |  von Thomas Klemm

Kambodscha - Phnom Penh: Killing Fields - Gefängnis

Am zweiten Tag hatte ich einen Fahrer.
Zur erst fuhren wir zur Choeung Ek Gedenkstätte. Es war ein Lager und Massengrab ein paar Kilometer außerhalb der Stadt. Ohne die Fotos, Filme, Dokumente ist es sich schwer vorstzustellen was dort passiert, da das Gelände heute friedlich aussieht.
Im Tuol-Sleng Museum (S21) ist es einfacher sich eine Vorstellung zu machen. Die Zellen und der Stacheldraht sind immer noch da. Die Austellungen dokumentieren das geschehene. Das Gebäude war eine Schule bevor es als Gefängnis mißbraucht wurde.

Landschaft auf dem Weg zur Gedenkstätte

Landschaft auf dem Weg zur Gedenkstätte

Gedänkstätte - Turm mit den Gebeinen

Gedänkstätte - Turm mit den Gebeinen

Es sieht immer noch aus wie ein Schule

Es sieht immer noch aus wie ein Schule

Stacheldraht vor Balkonen, damit  die Gefangen nicht die Möglichkeit hatten sich runter zu stürzen.

Stacheldraht vor Balkonen, damit die Gefangen nicht die Möglichkeit hatten sich runter zu stürzen.

Treppenaufgang.

Treppenaufgang.

© Thomas Klemm, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Killing Fields - Gefängnis
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Winter 2011/2012 konnte ich 3 Monate in Dubai, Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha und den Philippinen bereisen. In dem Reisebericht möchte ich von meinen persönlichen Eindrücken berichten.
Details:
Aufbruch: 18.11.2011
Dauer: 12 Wochen
Heimkehr: 11.02.2012
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Thailand
Laos
Vietnam
Kambodscha
Philippinen
Deutschland
Der Autor
 
Thomas Klemm berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.