Indochina + Philippinen - Überwinterung 2011/2012

Reisezeit: November 2011 - Februar 2012  |  von Thomas Klemm

Philippinen - Manila: Palawan - Underground River

Wir verbrachten zwei Tage in Manila. Einen Tag um sich von der Nachtfahrt zu erholen. Am nächsten Tag war ich zusammen mit Vhianne, Ihrer Schwester und Kindern im Schwimmbad. Leider hatte ich meine Kamera nicht mitgenommen. Ich ging davon aus, daß es ein großes Schwimmbad mit Wiese handelt. So wie man es eben kennt. Es war ein kleiner Swimmingpool, aber dafür sehr übersichtlich. Wir hatten vorher noch Getränke und Chips eingekauft. Die Kinder hatten sehr viel Spaß an dem Tag.
Ich buchte noch den Flug nach Palawan. Am nächsten Tag wieder früh aufstehen und zum Flughafen. Am Flughafen von Palawan konnten wir uns eine Unterkunft suchen. Es war ein Bungalow mit Schlaf und Wohnzimmer. An dem Tag fuhren wir noch in die Stadt und erkundeten Puerto de Princesa. Die Promenade, Stadtpark und die Kirche. Meine Hoffnung auf ein Restaurant am Meer zerschlugen sich schnell. Es gab keins. Die meisten Lokale waren auf der Hauptstrasse und wir fanden auch eins mit guten Fischgerichten.

Palawan - Flughafen

Palawan - Flughafen

Promenade - mit Hafen -  Puerto de Princesa

Promenade - mit Hafen - Puerto de Princesa

Für den nächsten Tag hatten wir einen Ausflug zum "Underground River" gebucht. Es waren zwei Stunden Fahrt mit dem Mini Bus bis wir an den Hafen von Sabang kammen. Danach wurden wir mit einem kleinen Boot zum Fluß gefahren. In dei Höhle wird man ca. 2 km mit einem Ruderboot gefahren . Es gibt viele schöne Formationen zu sehen. Man sollte die Tour rechtzeitig buchen, da die Anzahl der Besucher pro Tag begrenzt ist.
Wir überlegten uns noch ein Bungalow in Sabang zu buchen. In Sabang kann man schöne Strand Bungalows mieter.

Kurzer Aufenthalt auf dem Weg nach Sabang

Kurzer Aufenthalt auf dem Weg nach Sabang